Sweden
Kapellskär

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Kapellskär brygga

      September 21, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

      Abends ging des dann weiter. on Kapellskär rüber nach finnisch Naantali (auf schwedisch Nådendal - das kann verwirren, wenn man abends am Anleger nach der Fähre sucht.)
      Keine Touri-Dampfer. Hier werden hauptsächlich Güter umgeschlagen. Frühstück und Abendessen sind bei der dieser recht günstigen Übernacht-Fahr im Preis mit drin. Und zwischen bodenständigen Truckern aus Finnland, Schweden, Deutschland, Rußland, Estland, Lettland und Co haben wir uns wohl gefühlt. Lockere entspannte Atmosphäre, das Essen ist leidlich gut.
      Touristinnen an Bord: drei.
      Aber die Nacht ist auch kurz. Gegen 7.00 Uhr wird man in Naantali abgesetzt.
      Read more

    • Day 2

      Trelleborg -Kappelskär

      August 19, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

      Nach einer sehr kurzen Nacht, wir sind um 3.30 Uhr in Schweden angekommen, sind wir heute quer durch gefahren. Wir haben nun einen netten Übernachtungsplatz, direkt am Meer, gefunden und sind in Gesellschaft mit weiteren Deutschen . Morgen in der Früh geht es zu den Åland Inseln.Read more

    • Day 163

      163. Nacht & Gwendolin der Seemann

      August 15, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

      Gwendolin wird langsam zu unserem kleinen Seemannn.

      Denn heute ging es um 8:30 Uhr auf, um die Fähre um 10:45 Uhr nach Schweden zu erwischen.

      Da wir nur 10 Min vom Fährhafen entfernt nächtigten, konnten wir etwas länger liegen bleiben.
      Beim Check in lief alles reibungslos ab. Dieses Mal war das erste Mal, bei welchem wir einen Kleber erhielten, welcher als Siegel für den Gasschrank benutzt werden sollte. Leider klebte dieser garnicht auf unserem Gasschrank🙈 naja den sieht sowiso niemand, da er ja im Fahrzeug innnen ist.

      Es blieb noch genügend Zeit bis die Fähre beladen wird. Dies dachten wir zumindest am Anfang, „ Und wenn sie mit dem Boarding anfangen starten ja sowiso die linken Spuren zuerst.“
      So bereiteten wir gemütlich unser Müesli und ein Kaffee vor. Als wir alles bereit hatte genossen wir die ersten Happen des Müesli. Nichts ahnend schauten wir nach vorne und da fuhren plötzlich die vor uns stehenden Fahrzeuge vor in Richtung Fähre.
      „Huiuiuiui, die boarden schon, es ist doch erst 9:41 und die Fähre sollte ja erst um 10:45 ablegen🙄“. So gab es eine kleine Feuerwehr aktion. Simon ging nach vorne und fuhr auf die Fähre, währenddessen Silja hinten blieb und das nötigste verstaute.

      Auf der Fähre parkiert, hatten wir dann noch genügend Zeit um auszu-essen und trinken. Denn die Fähre war ziemlich leer.

      Sidefact: Wir waren die erste Reihe, welche auf die Fähre durfte. Soviel zum Thema wir sehen dann wenn die anderen Reihen beginnen auf die Fähre zu fahren. 😄

      Heute gönnten wir uns zum ersten Mal eine Kabine. So konnten wir wieder einmal so richtig ausgedehnt duschen. Und dies ohne schlechtes Gewissen, dass der Wassertank bald leer sein wird. 😄

      Das einzig schade auf dieser Fähre war, dass sie die Klimaanlage ziemlich stark laufen liesen. So frierten wir fast ein wenig in der Cafeteria.
      Dafür war hier die Verpflegung inbegriffen und wir können sagen, es war meeeega lecker. 🤤

      Der erste Teil führte uns an den Schäreninseln von Finnland nach Åland. Es war eindrucksvoll diese vielen kleinen Insel zu sehen.

      Zum Zeitvertreib ging es weiter mit unserem Rumikub und Dog kampf.

      Nach 6 Stunden fahrt kamen wir in Schweden an.
      Da Stockholm nur gut eine Stunde entfernt war entschieden wir uns gleich noch in die Stadt zu fahren.

      Heute hatten wir wieder einmal einen delux Schlafplatz, direkt an einer Strasse. 😆 🙈

      Die trotzdem sehr entspannte Stimmung lud Simon direkt ein noch etwas auf Entdeckungstour zu gehen. So ging es zu Fuss richtung Stadtzentrum und mit einem Lime Scooter zurück. 🙂
      Silja genoss unterdessen die Ruhe und schlief ein wenig.
      Read more

    • Day 10

      Norrtälje SO

      July 7, 2017 in Sweden ⋅ 🌙 13 °C

      Auch der Campingplatz den wir dann anfuhren war nicht das was wir erwartet haben.

      Schon die Anfahrt war komisch und ging vorbei am Fährhafen nach Helsinki.

      Der Platz liegt dann einfach da ohne irgendwelche Besonderheiten. Und ist gefüllt mit Dauercampern.

      Die sanitären Anlagen sind auch nicht berauschend.

      Ganz schön ist die in 1,3 km entfernte Strandwiese direkt an der Ostsee. Das war es aber auch.
      Read more

    • Day 31

      Alte Freunde, neue Schweden

      July 24, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

      Der Hauptgrund für diesen Campingplatz ist, dass er so nah an einer Marina liegt. Hier treffen wir nämlich Freunde aus Greifswald, die jetzt in Stockholm leben. Wie jeder siebte Schwede, besitzen auch sie ein Boot. Mit diesem segeln sie gerade durch die nördlich von Stockholm liegenden Schären.
      Ihre beiden kleinen Töchter kannten wir noch nicht, aber beim gemeinsamen Grillen und Mölkky spielen freunden wir uns schnell an. Darüberhinaus freuen wir uns, das erste Mal unseren Grill nutzen zu können. Mit den beiden Erwachsenen testen wir Abends den mitgebrachten Gin und so erfahren wir viele nützliche Dinge für unseren Trip durchs Land. Von kulinarischen Tipps über Ausflugsmöglichkeiten bis hin zu dem Grund warum auf unserem Campingplatz fast jeder Schwede mit 4-5 Stiegen Bier eingetroffen ist: ganz in der Nähe gibt es eine Fähre, die eine Insel ansteuert auf der es keine Alkoholsteuer gibt. Bis dahin dachten wir es gäbe hier ein Festival oder ähnliches.
      Da es zur Zeit sehr warm in dieser Ecke Schwedens ist verbringen wir den nächsten Tag am Strand und essen abends die Reste vom Vortag danach ist der Gin leer.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Kapellskär, Kapellskar

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android