Sweden
Kiruna Kommun

Here you’ll find travel reports about Kiruna Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Abisko Nationalpark

July 12, 2016 in Sweden

Endlich sind wir im (vor allem von mir) heiß herbei ersehnten Abisko Nationalpark im Norden von Schweden angekommen!
    Nicht nur mit dem Wetter läufts seit heute besser( nach einer wieder mal veregneten, jedoch "zelttrockenen" Nacht) , sondern auch unserer Geldbörse tut nun ein bisschen Abstand von Norwegen gut:)
    Nach dem Einrichten am jeweils passenden Zeltplatz machten Melie, Guschi und ich noch einen kleinen Spaziergang zu einem großen See namens Torneträsk. Er ist so groß, dass ich zu Beginn wirklich dachte wir seien am Meer :))
    Auf jeden Fall war er mir "warm" genug um noch einen kurzen und sehr frischen Nachtschwimmgang zu unternehmen
    Jetzt sitz ich gerade beim Sonnenaufgang und schreibe den heutigen Eintrag...das Zeitgefühl verschwindet hier oben wirklich! (letztes Foto)

Lappland (Hundeschlitten & Schneemobile)

November 24, 2016 in Sweden

Diese Wochen bin ich nach ins Schwedische Lappland gefahren. Nach einer 24-stündiger Bustour sind wir endlich in Kiruna angekommen sind mit dem Schneemobil gefahren, haben uns von Hunden ziehen lassen und sind dann weiter in den Nationalpark Abisko gefahren.
    Dort haben wir ein Stop am Icehotel/ -bar gemacht, haben mit einer Sami-Familie gesprochen und Rentiere gefüttert. Weiter sind wir dort in die Sauna gegangen und anschließend in den kalten See. Dabei konnten wir Nordlichter bestaunen - ein TRAUM!
    Die Natur ist ein Traum, so konnten wir noch entlang eines kleinen Canyons laufen und vieles mehr. Eine fahrt nach zu den norwegischen Fjords haben wir auch noch gemacht.

Kiruna Kommun