Sweden
Knappforsen

6. Tag Ankunft im Värmlands län

August 13, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Und da sind wir wieder mit einem neuen Tagesbericht✌️
      Heute haben wir uns vom Campingplatz am Vättern verabschiedet. Nach dem Frühstück ging’s los und wir sind ca. 160km weiter Richtung Norden gefahren. Wir sind wieder durch endlos schöne Natur gefahren, rechts ein See links Felsen und Wald und umgekehrt😅
      Wir waren zwischendurch mal wieder fürs Abendessen einkaufen.
      Einfach los zu fahren ist zwar schön doch irgendwann möchte man irgendwie und wo auch ankommen. Der Campingplatz an dem wir angehalten waren, war nicht so unser Ding. Wir haben uns dann gegen Nachmittag dazu entschieden heute wieder einmal frei zu stehen. Kurz bei Google Maps geguckt wo irgendwelche Wege an die viele Seen führen und zack wurden wir mit einem trotz Straßennähe doch ruhigen Platz belohnt. Hier fahren ja nicht so viele Leute rum und heute ist ja auch Sonntag😎
      Nach dem wir unser Lager für heute aufgebaut und das Abendessen vorbereitet hatten, machten wir noch einen Spaziergang durch den anliegenden Wald. Durch den Wald zog sich ein kleiner wunderschöner Bachlauf, den wir dann entlang spaziert waren. Auf unser kleiner Tour entdeckten wir diesmal eine Blindschleiche. Mal sehen was wir noch so alles für Tiere entdecken werden🙏
      Das war der schöne Teil vom heutigen Tag, kommen wir zum nicht so schönen Teil. Schweden 🇸🇪 besitzt eine der schönsten Naturlandschaften Europas und überwiegend ist es überall sauber doch wo wir heute unser Lager aufgeschlagen haben, haben hirnlose Menschen wieder einmal ihren scheiß Müll entsorgt. Ich werde es nie verstehen warum Menschen so dumm und ignorant der Natur und ihrem eigenen Umfeld gegenüber sein können. Wir werden den Platz morgen so wieder verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben. Morgen geht es dann noch weiter ins Värmlands län
      Bleibt gespannt und bis morgen✌️

Hot oder Schrott?

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Mission „Autofriedhof“ ✅

Die Tages-Challenge wäre geschafft und den potentiellen ersten Tourbus dieser berühmten Schwedischen Band haben wir auch gefunden... Nur wie diese Band heißen soll, haben wir ABBA nicht herausgefunden, dass wird wohl ein Geheimnis bleiben...🤷‍♂️

Das Nachtcamp ist ebenfalls am Seeufer aufgeschlagen, heute auch etwas luxuriöser als gestern Abend. 🙂

Morgen gehts dann auf zu Etappe 3 und neuen Aufgaben 🚌💪

Knappforsen