Sweden
Ladugårdslandsviken

Here you’ll find travel reports about Ladugårdslandsviken. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute gehts nach Stockholm! Wir sind kurz nach 10 Uhr parat und auf Achse. Die 40 Min. bis Stockholm fahren wir auf der Autobahn. Wir gehen auf den besten Camping in Stockholm, Klubnensborg Camping, hier waren wir schon 2012 mit Baby Elin und dem VW Bus. Heute nehmen wir jedoch nicht die UBahn für in die Stadt, wegen Baustellen müssten wir auf 12 Haltestellen 3x umsteigen! Mit dem Camper gehts auch, aber finden wir einen Parkplatz? Auf der Djurgården Insel mit Parks, Museen etc finden wir nichts, ein riisen Gstung mit Autos, also wo anders versuchen. Ein paar 100m. entfehrnt in einer Allee finden wir was, 100 Sek. für einen Tag finden wir OK. Zu Fuss gehts Richtung Djurgården, zu/zum/zur (?) Junibacken, einem "Gschichtli Museeum" Schwedischer Autoren, Astrid Lindgren ist sicher die Bekannteste. Zuerst gehen wir in die Beiz am See essen, dann in die 'Austellung'.Wir finden es 'naja', das kurze Bähndli durch die Geschichten ist ok - dMeitschi finden es ganz gut.
    Wir haben die Idee, den späteren Nachmittag und den Abend im Skansen (Ballenberg und Dälhölzli und Museeum kombiniert) zu verbringen, der soll bis 20:00 Uhr offen sein. An der Kasse heisst es dann, dass alles um 17:00 Uhr schliesst, man aber erst um 20:00 Uhr draussen sein muss. Für die knappe Stunde lassen wir es dann doch...
    Wir machen stattdessen einen Abstecher ins Stadtzentrum, dMeitschi und Christine brauchen kurz etwas Motivation: Beim Shopping ist diese schnell gefunden.
    Znacht essen wir eine Pizza, dann gehts zurück zum Camper und dem Campingplaz. Beim Zurückfahren merken wir beim Zuhuupen des PartyBus, das unser Camper-Huupi nicht mehr geht! Eine Sicherung klepft?

Ladugårdslandsviken, Ladugardslandsviken