Sweden
Långhult

Tag 2 - Shoppingtour

August 11, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

So mein liebes Tagebuch, da bin ich schon wieder 😊

Heute war wieder so ein typischer erster richtiger Urlaubstag. Meine Leute haben als allererstes einen schwedischen Supermarkt geentert und sich dort mit lecker Käse, lecker Saft und all den anderen tollen Dingen eingedeckt, die sie seit einem Jahr vermisst haben.

Danach ging es dann auch schon ins Hundeparadies für uns shoppen. Frauchen hatte zum Beispiel festgestellt, dass sie viel zu wenig Futter für uns beide mit hat 😳 wenn wir nämlich viel wandern gehen, dann haben wir auch viel mehr Hunger! Also gab es schon mal irgendein Trockenfutter was wir die nächsten Tage testen werden. So richtig überzeugt das mir das schmecken wird bin ich davon aber noch nicht.
      Dann gab es noch diverse Leckerlis, Kaukram den auch ich essen mag und einen Dauerkauknochen für Loki. Mit dem Teil ist sie jetzt schon ein Weilchen beschäftigt und hat nicht mal mitbekommen, dass ich Käse abbekommen habe und sie nicht 😂😇

Dann wollten wir eigentlich schon weiter fahren, haben aber glatt noch ein Hundeparadies gefunden in das Frauchen auch gleich wieder rein gestürzt ist. Kurz darauf kam sie wieder raus und zerrte Loki und mich samt Herrchen mit rein 🤪
      Wie angedroht bekam ich dann einen Regenmantel über geworfen der auch noch gepasst hat und zack hab ich so ein lästiges Teil. Aber ganz bestimmt werden wir den hier nicht brauchen weil es ja nicht regnet wenn wir im Urlaub sind!!!
      Ein Halsband hab ich auch noch bekommen, weil wir genau das zu Hause vergessen haben.
      Mein Loki-Teufelchen sollte ein neues Geschirr anprobieren. Aber das hat leider nicht gepasst und so hab nur ich was geschenkt bekommen 🤗

Dann sind wir garnicht mehr so weit gefahren heute und haben erst eine schöne Runde unten am See gedreht. Danach sind wir zu unserem Schlafplatz gefahren und auch dort nochmal eine Runde gelaufen.

Jetzt ist erstmal Feierabend und wir fallen bald alle ins Bett - reicht für einen Tag

Ich sag schon mal Gute Nacht 😴

1. Nacht mit Mond und Seeblick

August 8, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 14 °C

Google Maps hat mich nicht im Stich gelassen. Zielsicher bin ich in Schweden angekommen und zaubere mir nun erstmal etwas zu Essen. Das Zelt steht und mittlerweile scheint sogar der Mond. In der Werbung steht man bräuchte für das Zelt 3 Minuten. Mal sehen wie viele Nächte ich hier schlafen muss bis ich die Zeit toppen kann.
      Von wirklicher Einsamkeit, kann hier allerdings noch nicht die Rede sein. Rings um den See sind Menschen. Auch wenn man sie nicht sieht und hört, man weiß das sie da sind. :D Scheint wohl ein beliebter Platz bei den Touristen zu sein.

So, das Essen kocht!

Västersjön

July 22, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Nedre Århult, Skåne, Schweden

Die erste Nacht in Schweden verbrachten wir auf einem kleinen Bauernhof, bevor wir weiter an den See Västersjön fuhren. Bereits die Anfahrt bot viel von dem, was wir uns von Schweden erhofft hatten - unendliche Wälder und die typischen Schwedenhäuser. Am See angekommen machten wir uns auf die Suche nach einem Plätzchen für unseren Camper und nach kurzer Zeit fanden wir ein Platz direkt am Ufer. Nach den ereignisreichen Tagen in Kopenhagen verbrachten wir die Zeit mit Nichtstun, Baden, Lesen, Serien schauen, UNO spielen und Entspannen.

Nun geht die Fahrt weiter nordwärts und wir werden dabei sehr zu unserer Freude von der Familie von Gunten begleitet.

Probiers mal mit Gemütlichkeit 🌿📚

August 28, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 18 °C

Am Morgen lockt mich die Sonne aus meinem Bus und so schnappe ich mir mein Buch, setze mich ans Wasser, lese, lausche den Wellen, schlürfe meinen Kaffee und beobachte hin und wieder die Vögel auf dem Wasser. „Heute wird ein gemütlicher Tag“, verspreche ich mir, ganz ohne zu wissen wo es uns heute hintreiben wird. Wir frühstücken gemeinsam mit unserer Stellplatz-Nachbarin am Meer und brechen gegen Mittag auf eine letzte Runde schwedische Seenjagd auf. Schon bald finden wir einen süßen Stellplatz im Wald welcher unmittelbar am Wasser liegt. 🌲🚐🌲
      Zwischen den Bäumen lässt sich immer wieder die Sonne blicken und mit Hinblick auf mein Versprechen am Morgen, kann ich es nicht lassen, meine Hängematte auszupacken und weitere Seiten meines Buches beim plätschern der Wellen, mit der Sonne im Gesicht und dem Besuch zweier Entchen in mich aufzusaugen. 📚🐭💫
      Am Abend baue ich für die kleinen schwedischen Trolle des Waldes noch eine kleine Feuerstelle und koche Kartoffel - Bohneneintopf. 🔥🪵✨
      Wir sitzen noch lange und gemütlich bei Kerzenschein zusammen, bevor wir müde in unsere Betten fallen. 🌌🌙✨

Tag 2: erste Nacht in Schweden

August 11, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

So und jetzt, jetzt sind wir endlich an unserem ersten Schlafplatz angekommen.
      Dort gab es wieder eine schöne große Runde für uns und das Loki-Teufelchen war danach endlich platt und bereit wieder schlafen zu gehen.
      Vorher gabs natürlich noch Abendessen für uns alle Vier. Aber natürlich habe ich meinen Teil vom Käse nicht mit Loki geteilt 🤪 dafür muss ich jetzt Frauchen mit Loki teilen, weil die Kleine bei ihr angekuschelt eingeschlafen ist 🙄

Aber bald, da geht sie in die Schlafbox und ich krabbel mit unter den Schlafsack 😁

Gute Nacht sagt dein Niilo

Tag 3: der Morgen

August 12, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Guten Morgen mein liebes Tagebuch,

Ich sag dir, das war eine Nacht... Der Loki- Zwerg wollte ewig nicht fertig werden mit aufs Klo gehen und ist Runde um Runde gelaufen und wollte einfach nicht 🙄
      Ich hab während dessen schon gut vor mich hin gedöst und drauf gewartet das wir endlich schlafen können. Irgendwann wurde der Zwerg dann einfach in ihre Schlafbox gepackt und dann sollte Ruhe sein.

Aber ohne Loki! Der Nervzwerg hat angefangen da drin zu spinnen und zu buddeln und rumps... hat sie sich mit ihrer Box überschlagen und ist eine Etage tiefer gelandet 🙈 das war vielleicht ein Schreck 😳 ist aber zum Glück garnichts passiert und wir konnten dann - nach längerem Umbau und der sicheren Befestigung der Schlafbox - endlich schlafen gehen 😅

Heute früh war der Nervzwerg natürlich schon um 6:30 wach. Sie wollte dann doch gerne mal raus, weil war ja gestern abend nicht 🙄
      Ich hab noch überlegt ob ich auch schon aufstehen möchte oder ob ich lieber weiter schlafe. Hab mich aber dann dafür entschieden, das es draußen bestimmt spannender ist und bin mit eine schöne Runde durch den Wald gelaufen.
      Als wir zurück kamen war Herrchen dann auch endlich wach und wir konnten alle frühstücken. Danach waren wir dann nochmal eine kleine Runde im Wald und haben Fotos gemacht. Da muss der Nervzwerg unbedingt noch lernen zu posieren 🙈 ICH kann das! Ich stehe wie eine Eins und posieren wie ein Profi 😁

Jetzt geht's erstmal weiter durch Schweden und ich bin gespannt wo wir heute Abend landen werden.

Bis später denn 🤗

Långhult, Langhult