Sweden
Leksand Municipality

Here you’ll find travel reports about Leksand Municipality. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gozd

July 29, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Je poln brez in borovnic, diši pa itak po malinah (na TONE jih je) 😄

Sweden

July 24, 2016 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

We made it to Sweden! This place is beautiful. There are many lakes, forest, and mountains. Here are some pictures of the church we performed in. We stay in Sweden for the next 4 days and then move to Denmark.

Vamhus - Mora - Nusnäs- Siljiansnäs

June 30, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Das Wetter schlägt um, wir beschliessen darum, weiterzufahren. In Mora kaufen wir noch das nötigste ein und essen. Dann fahren wir nach Nusnäs zur Werkstatt, wo die berühmten Dalarna Pferde herkommen. Juna bekommt nun auch noch ein Rössli.
    Dem See entlang fahren wir über eine kleine Insel (Sollerön) zum Camping in Siljiansnäs. Hier waren wir auch schon vor 2 Jahren. Wir haben Glück und es regnet hier mal nicht, beim Znacht wagt sich sogar noch die Sonne hinter den Wolken hervor!
    Der öffentliche Badeplatz der mitten im Campinggebiet liegt, ist immer noch fein säuberlich rausgeputzt. Schon vor 2 Jahren kamen abends jeweils Leute vom Dorf zum putzen und Strand rechen vorbei. Auch heute “schliesst” ein netter Herr den Strandzugang für die Schwäne mit einem Netz ab - sonst sei ja immer alles versch***en, sagt er.

Mörkret - Mora - Tallberg Camping

July 16, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Wieder ein Slechtwettertag mit Vorankündigung (die Prognosen für heute waren schon seit Tagen wirklich schlecht). Noch als wir im Bett sind beginnt es zu nieseln. Die Wolken hängen tief und der Himmel ist grau. Wir bleiben lange liegen, machen uns parat und fahren nach dem zMorge Richtung Älvdalen. Hier gäbe es ein Hallenbad, welches am SO offen hat, aber uns ist nicht nach baden. Weiter gehts nach Mora wo wir zMittag essen und das erste mal in Schweden einkaufen. Unsere geliebte Filmjölk darf natürlich nicht fehlen. Juna wird zwängelig und im Auto, noch bevor wir losfahren, ist sie eingeschlafen!
    In Tallberg hat Christine ein guter Camping gefunden, dort gehts hin. Der Platz ist nicht schlecht - wäre bei schönem Wetter und warmen Temperaturen wohl supper. Es gibt ein schöner Strand mit zwei kleinen Inseln davor.

Leksands kommun, Leksand Municipality