Sweden
Lickershamn

Bye bye Gotland

July 29, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

An unserem letzten Tag auf Fårö und Gotland standen die für die Region typischen, "Raukar" genannten, Felsformationen im Mittelpunkt.
      Hierbei durften wir bei Sonnenschein und schönstem Wetter im Westen Fårös den "Hund" und einen anliegenden See bewundern, an dem für uns richtiges Südsee-Feeling aufkam.

Anschließend mussten wir von Fårö Abschied nehmen und bahnten uns unseren Weg an Gotlands Westküste Richtung Süden.
      Bei unserem Zwischenstopp in Lickershamn wartete die doch recht felsige "Jungfrau" auf uns und auch Gotland zeigte sich von seiner schönsten Seite.

Zum Abend ging es wieder nach Visby. Die schönen Erinnerungen an den Rundgang um die Stadtmauer und den botanischen Garten in der Abendsonne werden uns sicherlich noch lange begleiten.

Und dann rief auch schon unerbittlich die Fähre. Sowohl auf Gotland als auch auf Fårö konnten wir eine wundervolle Zeit verbringen und nehmen schweren Herzens Abschied.

Bye bye

Lickershamn und Junfrun

July 31, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Heute habe ich einen Zwischenstop am Tjelvars grav, einem historischen Grab in Form eines Schiffes gemacht.
      Den Tag verbringe ich in Lickershamn, ein kleiner Hafen mit WoMo-Stellplatz und Badestrand.
      Hier steht auch die Rauka "Junfrun", die höchste Gesteinsformation auf Gotland. Aber auch abseits davon gibt es ganz schone Raukar weiter im Wald versteckt.
      Und das SUP kam auch nochmal zum Einsatz. Eine Runde zur Junfrun vom Wasser aus.

Der Plan für heute war eigentlich nach Fårö rüberzufahren. Aber da das Auto ständig die Brems-Warnlampe anwirft, weil offenbar die Bremsflüssigkeit unter Minimum ist, heute aber keine Werkstatt oder ähnliches offen ist, wollte ich nicht all zu weit fahren. Ich hoffe jetzt, dass mir morgen schnell geholfen werden kann und es dann weitergeht. Irgendwie passiert so etwas natürlich immer Sonntags bzw. am Wochenende😅

Lickershamn