Sweden
Lidköping

Några dagar hos Peters föräldrar

July 24 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Vi har stannat till ett par dagar i Lidköping för att umgås med svärföräldrar (ingelas). Solen har visat sig och gett oss sommarfeeling ☀️
    Vi har åkt små utflykter in till stan för lite shopping (mest till Ingela faktiskt) och vi har sett Kinnekulle på avstånd. Ett besök på Dafgårds fabriksbutik som var ny för oss. Vi var till och med i den slumrande lilla orten Götene. Vi har köpt de godaste tomaterna på Stockagården, ätit glass på campingen, grillat kött som var mums och druckit vin och öl. Vi har till och med haft två sovmorgnar (de första på under våra 3 veckors semester).
    #familjendetsvängerom tackar för dessa dagar och åker vidare 🚙

Better having a flat than feeling flat!

June 12, 2017 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Heute war es soweit! Nach genau 2022 km der erste Platten!😢 Aber, wie fast immer "Glück im Unglück"! Ich war noch keinen Kilometer weiter gefahren, da schüttete es auf den nächsten 5 km wie aus Kübeln! 😢😖
    Wie schon früher gesagt " Was einem nicht umbringt ......"
    Die letzten 60 km waren dann wieder vollkommen trocken! 👍
    Heute ging ich zum Übernachten in einen Camping, (3,4) da hier die beste Möglichkeit war, wieder mal zu waschen! (Self service für 50 Kronen, im Hotel hätte ich 2000 Kronen bezahlt!) UND: Wo sind wohl die Leute hier zur Schule gegangen?😉 (5)
    Übrigens: Das Rathaus in Lidköping (6) hat sogar ein Café im Erdgeschoss! (5km vom Camping weg)
    (1) Abfahrt am Morgen in Göteborg beim Schiffshotel.

Kleine Hafenrunde Lidköping

June 4, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Unser Vierbeiner scheint den Aufenthalt in Schweden mit seinen kurzen Nächten, in denen es kaum richtig dunkel wird, sehr zu genießen und macht mit Herrchen den Campingplatz auf ausgedehnten Gassirunden unsicher.

Entsprechend hat auch sein Herrchen wieder einmal das Laufvirus gepackt.

Vorbei an Jugendlichen, die offensichtlich Lowrider für den neuen, geilen Scheiß halten und den lauen Sommerabend mit Sex, Drugs und Rock‘n‘Roll am See verbringen, mache ich mich auf zu einem kurzen Spaziergang am Seeufer bis zur nahegelegenen Marina von Lidköping.

Rallye "Paris – Athen – Auf Wiederseh'n"

June 4, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Nach der ausgiebigen Wanderung und dem Besuch des Klosters haben wir gestern Abend relativ spät noch unser Quartier auf dem Campingplatz in Lidköping bezogen und uns entschlossen, hier zwei Nächte zu bleiben, da die Region noch mehr Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, für die ein Tag nicht ausreicht.

Vor allem der Dom zu Skara interessiert uns. Der Dom macht jedoch gegen 17;00 Uhr zu, so dass gestern keine Gelegenheit war, den Dom zu besichtigen. Das werden wir heute also nachholen.

Und vielleicht auch unseren Camper waschen, der aussieht, als hätte er die Rallye „Paris – Athen – Auf Wiedersehen“ erfolgreich überstanden... 😆

Lidköping, Lidkoeping, Лидшьопинг, لیدشوپینگ, LDK, ლიდჩეპინგი, Лидчёпинг, Lidecopia, Lidšiopingas, Лидкопинг, Лидћепинг, 利德雪平