Sweden
Malen

Zurück auf Start

June 10 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Murphy's Law lässt grüßen.

Erst verpassen wir den Bus weil auf einmal beide Credit Karten den Dienst verweigern. Als diese wieder gehen und wir im Bus nach Halmstad sitzen merke ich das wir so viel Verspätung haben das wir unseren Zug nach Lund verpassen werden. 🙃

Wir gehen erstmal einkaufen fürs BBQ am Abend und nehmen dann den nächsten Zug. So langsam wird es knapp mit dem Ticket. Die haben eine zeitlich begrenzte Haltbarkeit. Ich frage die Schaffnerin ob das alles noch passt.
      Ja, tut es.

Dann bleibt der Zug kurz vor Helsingborg im Gleis stehen. Wir warten auf einen entgegenkommenden Zug. Unser Umstieg in Lund wird knapp. So knapp das der Zug uns vor der Nase wegfährt. 🙄

Als ob das nicht genug ist wird es jetzt auch knapp mit dem abgeholt werden in Stehag. Marita muss zur Arbeit.
      Zum Glück ist der letzte Zug pünktlich am Ziel, wir springen schnell ins Auto, nach 25 min Fahrt sind wir endlich angekommen.

Älemossen Naturreservat

June 24, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Der Weg bis zum Älemossen Naturreservat war leider wieder von Asphalt geprägt, aber der Bohlenweg durch das Moor war eine top Entschädigung.

Mache gerade eine kurze Mittagspause und dann geht es weiter....Read more

Schöne Wege 👍🏼 [Herr Nilsson]

6/24/21Reply

Ja, wenn es mal von der Straße runter geht. Ich wurde vorgewarnt das die ersten Etappen viel Asphalt haben. Wenn ich heute noch weiter laufe, was ich mal denke, dann komme ich zum Halladsås, da ist es, soweit ich weiß definitiv schön. Weiß nur nicht ob ich heute noch die ganzen 17km bis Koarp zur nächsten Vindskidd laufen will. Die Schulter nervt und ich bin nach einem Jahr Lockdown auch nicht mehr so fit wie letztes Jahr. 😇

6/24/21Reply

Grüsse vom harten Geburtstagskern, Keke malt noch, Angie hat auch Nacken und Desi wartet auf Benji, die Vögel zwitschern und Nika schläft im Kinderwagen. Bleib tapfer und stark und genieß die schöne Zeit im Grünen

55. Stop verabschiedung opa + Strand 🌊

August 13 in Sweden ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen haben wir in Ruhe gefrühstückt.
      Danach habe ich den Camper soweit abfahrbereit gemacht ,sodass ich gegen Mittag losfahren kann 🚌🇸🇪
      Der Tag fing relativ lustig an .
      Während Lou mit den Kindern durch den Garten gedüst ist’s ,haben wir Erwachsenen verzweifelt versucht eine Strandmuschel wieder so zu falten ,sodass diese wieder in die Hülle passt 👀
      Naja selbst nach 1 Stunde ,etlichen YouTube Videos und jede Menge Hände ,haben wir es nicht geschafft die Muschel in die Hülle zu bekommen 😂
      Egal wie wir sie gefaltet habe,der Durchmesser war eindeutig zu groß für die Hülle 🤯😂
      Wir sind ausschließlich zu dem Fazit gekommen ,dass man dafür wahrscheinlich ein Studium haben muss 😅⛱
      Amüsant wars allerdings trotzdem und eine Beschäftigung hatten wir auch ….
      Gegen 13 Uhr habe ich mich dann von der Familie verabschiedet .
      Besonders der Opa war sehr traurig und hat gesagt,ich muss auf jeden Fall wiederkommen .
      Das Wetter war mittlerweile sehr heiss geworden und ich wollte jetzt unbedingt in Strandnähe kommen ☀️
      Also ging es heute noch zur Küste nach Schweden.
      Dort konnte ich einen traumhaften Sonnenuntergang beobachten ,am Strand schlafen und den Abend perfekt ausklingen lassen.
      🇸🇪

Start in Båstad

August 16 in Sweden ⋅ ⛅ 26 °C

Los geht es zum Section Hike mit 2 Freunden auf dem Kust till Kustleden.
      Bin ich zwar alles schon mal gelaufen, aber eben nicht in einer Gruppe.
      Freu mich auf ein paar schöne Tage outdoors mit meinen Freunden.

Kaum los gelaufen gab es einen Wolkenbruch. Also erstmal abwettern in der Vindskydd bei Båstad, dann ging es weiter.

Viel Spaß und gutes Wanderwetter

8/16/22Reply

Danke, ab heute ist es erstmal trocken. LG

8/17/22Reply

Ich wünsche Euch eine schöne Tour

8/16/22Reply

Vielen Dank, Sanne! Liebe Grüße.

8/17/22Reply

Biker meets Hiker✌️

June 23, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Habe unterwegs einen netten Biker aus Deutschland beim Pause machen getroffen.
      Er fährt seine Oma besuchen. Sind jetzt noch ca. 500km wenn ich mich nicht irre. 😋

Ich sitze gerade Schatten des Ica Markt in Grevie. Wenn der schon auf dem Weg liegt, dann nutze ich das auch aus. Habe ordentlich Wasser getrunken und kaufe jetzt schnell welches nach. Ich denke 2 Lättöl können auch nicht schaden. 😎

Bis zum heutigen Ziel müssten es noch knapp 10 km sein.

Die Welt ist klein, hat Großmama schon immer gesagt

Sie war auch eine weise Frau. 🥰

Scheinbar hast du ganz gutes Wetter 👍🏼 [Herr Nilsson]

Optimales Wanderwetter. Nicht zu war und nicht zu kalt. 👍

Båstad Vindskydd 👍

June 23, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Hui, das war heute ein ganz schöner Ritt.
      Erst am Strand lang und dann leider ganz viel Asphalt getrete. Es kann halt nicht immer alles nur Natur sein. Die Landschaft war trotzdem schön.
      Nu sitze ich auf der anderen Seite unweit der Küste und tanke Kraft. Ich hoffe das "Hulk aus der Dose" und Magnesium tuen über Nacht ihre Arbeit. 😉
      Aktuell bin ich alleine und es gibt wohl auch kaum Mücken. 👍

Dann eine gute lückenlose Nacht und guten Hunger

6/23/21Reply

Erstmal relaxen. Ist ja noch früh.

Lass es dir gut gehen ✌🏼 [Herr Nilsson]

6/23/21Reply

Gerade meine "swedish Wraps" verdrückt und mit einen Fingerhut Scotch eingeschenkt. 😉

Alte Bahntrasse

April 25 in Sweden ⋅ ☀️ 8 °C

Wir müssen den Berg zunächst auf dem selben Weg verlassen, den wir auch hergekommen sind. Nur das wir dieses Mal nicht schieben müssen, sondern die Abfahrt herunter sausen, oder in Valentins Fall hinfallen. Er hat sich zum Glück nicht weiter verletzt und wir können gleich weiter.
      Nun folgen wir einer alten Bahntrasse, die zum Radweg umgebaut wurde und die Hügel um uns herum werden wieder kleiner, bis wir wieder am Meer sind.

Klasse, mir gefällt eure Reise. Bleibt gesund und ganz viel Spaß

4/26/22Reply

danke! die 1 1/2 Tage krank sein haben wirklich völlig gereicht.

4/26/22Reply

Hej Sverige, Hallo Schweden 🏡🌲

July 9, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Die Brücken sind hier wirklich teuer 💰 Für die Öresundbrücke von Kopenhagen nach Malmö zahlen wir mit dem Wohnmobil geschlagene 128 Eur 🙉 Oneway. WOW.
      Wir passieren die Grenze und leider regnet es. Mein größter Albtraum. Sommerurlaub bei 20°C und Regen 😵 Wir steuern einen Parkplatz für 6 Wohnmobile in Bastad an. Wir haben Glück und bekommen den vorletzten. Der Ort ist einfach nur süß. 🏡🌲 Bei der Bäckerei Knut & Jöns bekommen wir unsere ersten schwedischen Zimtschnecken ❤️ Es gibt viele kleine Boutiquen und ganz viele tolle Häuser. Kein Haus gleicht dem anderen und alle sehen aus als wäre das Team von der Zeitung "Schöner Wohnen" gerade zu Besuch.
      Leider hört es kaum auf zu regnen. Die Fotos sehen auch nicht schön aus. Aber man kann erahnen wie es hier bei Sonnenschein aussieht ☀️ Wir gehen trotzdem zum Meer. An der Promenade können wir mit Rudi entlang - ans Wasser darf er leider nicht. Witzigerweise kommt uns hier der allererste Zwergschnauzer entgegen. Auch noch genau Rudis Farbe 😂🐕‍🦺❤️ Am Hafen trauen wir unseren Augen nicht. Menschen. Menschen. Menschen. Hochzeitsfeier, Abi Party mit einer riesigen Einlasswarteschlange, Restaurants gefüllt bis zum Rand. 😂 Irgendwie ein seltsames Bild an das man sich erstmal wieder gewöhnen muss. Hier tobt auf jeden Fall der Bär. Trotz Fisselregen hat man hier am Hafen das Gefühl man ist im Süden im Urlaub ⛵

Bald scheint sicher wieder die Sonne ☀️ 🤩

7/13/21Reply

1. Nacht

October 3, 2021 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Ich habe gut geschlafen, was wohl auch daran liegt, dass ich dieses Mal mein Kissen und meine Decke von zu Hause dabei habe. Der Schlafsack ist einfach zu leicht 😅
      Nach einem kleinen Spaziergang am Strand hab ich erstmal geguckt, wo es denn nun weiter geht.
      Aktueller Plan: heute auf jeden Fall nach Oslo, Göteborg wird wohl auf dem Rückweg besucht. Dann über Lillehammer weiter zu den Nationalparks in Richtung Norden. Viele Sehenswürdigkeiten sind weiter westlich und werden irgendwann anders noch einmal besucht.

Nicht unser bester Tag

September 21, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 12 °C

Es hat sich richtig eingeregnet. Wir starten Richtung Göteborg, bis ich Ann-Sophie bitte zu Google, wo genau eigentlich Smögen liegt. Denn da wollen wir auch noch unbedingt hin. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es südlich von Göteborg liegt. Aber nein, es liegt natürlich nördlich. Also einen schönen Umweg gefahren. Dazu leuchtet Adblue auf.

Smögen ist trotz Wind und Regen schön. Es reicht aber nur für einen kurzen Spaziergang. Für mehr ist es wirklich zu ungemütlich. Ann-Sophie bleibt auch ganz im Auto.

Auf dem Rückweg leuchtet erst noch das Servicezeichen und dann noch eine weitere Kontrollampe auf. Auch nach dem Auffüllen von Adblue verschwindet die 3. Lampe nicht, so dass wir nach einer Citroën Werkstatt googlen. Die stellt für 97,- € fest, dass die Pumpe nicht genügend Druck aufbaut und wohl der ganze Adbluetank getauscht werden muss. Nachdem sie das System resettet haben, läuft es aber erstmal wieder. Wenn wir Glück haben, hält es jetzt. Es kann aber auch nach ein paar Kilometern wieder kommen.
      Und das tut es natürlich auch. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht zu weit an die Grenze fahren, dass der Motor nicht mehr startet. Rechtzeitig davor müssen wir das System wieder resetten lassen. Von den km her könnte das mit Buchholz passen.
      Wir fahren noch nach Göteborg rein, aber werden nur durch sehr seltsame Gegenden und Baustellen gelenkt, bis wir die Lust verlieren. Wir sind beide nur noch genervt.
      Dazu bekommen wir eine WhatsApp, dass es Barny wohl immer schlechter geht. Wenn nicht schon später Nachmittag wäre, würden wir wohl einfach nach Hause durchfahren. So fahren wir noch bis in die Nähe von Melbystrand und finden einen Campingplatz mit Automaten zum Einchecken. Gulaschsuppe mit Köttbullar ist übrigens gar keine schlechte Mischung.

Malen