Sweden
Mo

1.Tag home sweet home

August 8, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 12 °C

Nach unserer Frühstückspause ging es dann wieder weiter Richtung Schweden 🇸🇪. Da der Wind ordentlich am toben war hängten wir uns hinter Lkws um im Windschatten nur so mit zu gleiten. Dies sparte uns ordentlich Sprit ⛽️

Da wir uns dieses Mal für den Landweg nach Schweden 🇸🇪 entschieden hatten, fuhren wir über zwei sehr schöne Brücken.
      Für uns nichts besonderes mehr, aber ein Foto haben wir dann trotzdem noch gemacht📸
      Damit nicht gleich am ersten Tag Stress aufkam, habe wir uns entschieden, dass wir unsere Tour genau dort starten wie vor 2 Jahren. Es ist eine sehr sehr schöne Badestelle mitten im Wald. Diesen kennen wir schon seit Jahren und es ist immer wieder schön hier zu sein.
      Angekommen hieß es gleich: Alle haben riesigen Hunger. Tinky machte sich gleich ans kochen und Mila und ich bauten ihr Lager auf.
      Wir aßen noch lecker Reispfanne am See, machten ein kleines Lagerfeuer 🔥 um den Tag ausklingen zulassen und dann hieß es….
      Ab in die Koje 😴 😴😴

Morgen gehts weiter✌️🇸🇪

2. Tag Forstarbeiten

August 9, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 11 °C

Wir hatten eine richtig schöne erste Nacht im Camper und Mila im Zelt. Zum Start in den neuen Tag wurden wir dann mit flüssigem Sonnenschein geweckt🤣
      Der Sturm in der Nacht war doch gewaltiger als wir es mitbekommen hatten. Bei der morgendlichen Gassirunde entdeckten wir einen vom Sturm umgestürzten Baum auf der einzigen Zufahrtsstraße zu unseren Übernachtungsspot😱
      Wir überlegten was wir hätten machen können doch ohne Säge kein Chance.
      So hatten wir uns eigentlich damit abgefunden, dass wir noch eine Nacht am Rottnen bleiben würden und so entschieden wir uns den Tag ganz ganz entspannt angehen zu lassen. Wir Frühstückten ganz entspannt und genossen das leise rieseln auf dem Camper. Doch dann fuhr ein Auto vorbei und hielt am besagten Baum und kam nicht vorbei. Er fuhr dann die Straße wieder rückwärts und hielt neben uns an. Es war eine sehr nette Familie aus Nordfriesland. Nach einem kurzen Klönschnack wollten sie mal am Ferienhaus nach einer Säge nachschauen. 15min später fuhren sie wieder an uns vorbei und wir machten uns auf den Weg, damit wir gemeinsam den Baum von der Straße holen können. Am Baum angekommen, machten wir uns gleich mit einem Fuchsschwanz 🪚 (sehr stumpf) an die Arbeit. 💪Zwei Familien ein Ziel💪
      Nach getaner Arbeit wollten wir noch eine schöne Runde spazieren gehen, bevor wir weiter fahren. Trotz leichten Nieselregens 🌧️ haben wir das beste draus gemacht und wir wurden mit einem sehr schöner Aussicht auf den Rottnen belohnt📸
      Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Fichtensteinpilz 🍄 wie aus dem Bilderbuch für unser Abendessen gefunden. Das war der erste Pilz den wir bis jetzt gesammelt hatten und dementsprechend waren wir uns sehr sehr unsicher, ob wir ihn wirklich essen sollten. Also wird es vllt der letzte Tagesbericht 💀 ⚰️ 🤣
      Wir machten uns so gegen Mittag auf den Weg Richtung Växjö. In Växjö hielten wir kurz zum Naschi-shoppen an, bevor es dann weiter Richtung Campingplatz ging.
      Wir haben einen sehr schönen und kleinen Natur-Campingplatz gefunden. Hier kann jeder stehen wie er will und jeder darf Feuer machen. Die Betreiber sind ehemalige Dauercamper die den Platz so vor der Schließung bewahren wollen. Echt cool 😎 Wir bauten dann unsers kleines Lager auf und Tinky machte sich ans Essen zubereiten👌 Das Essen war mega lecker und auch jetzt beim Text verfassen geht es mir noch gut und ich habe keine Bauchschmerzen, die anderen hört man zwar nicht mehr doch die schlafen bestimmt schon😅😅 naja wir hoffen morgen geht die Sonne mal auf ✌️

Mo