Sweden
Mosshöjden

Der Wald am Boviggen

September 25, 2018 in Sweden ⋅ ☀️ 7 °C

Diese Wanderung am See "Boviggen" hat uns unser Host Peter empfohlen. Es war eine sehr „ursprüngliche“ Wanderung. Die Wege glichen eher Trampelpfaden und die Markierungen waren auch nur sporadisch. Zum Glück gab es diese Route in einer unserer Wander-Apps, sodass wir uns nur ein Mal quer durchs Gebüsch und den Morast zurück zum Weg kämpfen mussten. Dieses Mal sahen wir wirklich frische Elchspuren und nicht nur die Kötel. Unsere Hoffnung auf eine Live-Begegnung stieg an. Doch leider klappte es wieder nicht.

Die Route führte uns stetig leicht bergauf bis wir einen tollen Ausblick über den riesigen Wald hatten. Besonders schön war, dass es keine "Nebengeräusche" gab. Die Zivilisation war weit weg und wir konnten uns voll und ganz auf die Natur konzentrieren. Erst am Ende des Weges kamen wir zum See und gingen noch kurz an den Strand. Vorher sahen wir noch ein uraltes Fundament eines Steinhauses.

Es war wieder eine sehr schöne Wanderung – wahrscheinlich unsere letzte während der Auszeit 😕 – mit den tollen Farben des einsetzenden Herbstes!

Mosshöjden, Mosshojden