Sweden
Myraviken

• Day 53–55

Göteborg 580000 Einwohner

Yesterday in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Heute geht es wieder mal mit dem Fahrrad in die zweit größte Stadt Schweden 's .,nach Göteborg.
      Wir radeln auf perfekten Fahrradwegen in die Innenstadt. Essen in de Altstadt Zimtschnecken, machen eine Bootsfahrt, schlendern durch Geschäfte und nach dem Abendessen radeln wir eine drei viertel Stunde wieder zurück zum Campingplatz.
      Jetzt ist nur noch Fußball ⚽️ angesagt 🙃

• Bergen -Oslo - Göteborg

August 6, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Bin auf der Fahrt nach Göteborg. Seid mir nicht böse, aber jetzt gibt es bis zur Rückfahrt mit der Fähre nach Kiel keine Berichte. Den heutigen Tag werde ich nachholen.

• Day 3

Der Schneider fing ne Maus vor Göteborg.

July 29, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem seeehr lustigen gestrigen Abend, war heute schon wieder Abschied angesagt 😏. Auf diesem Wege nochmal vielen lieben Dank für die coole Zeit mit Krautsalat, Schweißfüßen und Bundesliga (absoluter Insider 😉).
      Somit sattelten wir wieder unseren Pavel und auf ging es nach Göteborg. Nach ca. 100km entschiedene wir uns von der Autobahn abzufahren und die Landstraßen entlang der Küste zu fahren. Und siehe da, die Entscheidung sollte sich als gut erweisen. Da Kalli in der Zwischenzeit nicht so recht einschlafen wollte, griffen wir zu einer, bei manch einem schon fast in Vergessenheit geratenen, Methode...selber SINGEN. Anne grub einen Klassiker ihres Opas heraus..."Der Schneider fing ne Maus, der Schneider fing ne Maus, der Schneider fing ne Mausemaus, Mimamausemaus, der Schneider fing ne Maus....". Na gefühlt 43 Strophen geht das Ganze wieder von vorne los. Ich weiß nicht an was es lag, aber Arne schlief bzw. stellte sich erfolgreich tot 😁. Während der Fahrt hielten wir immer wieder an ein paar schönen Fleckchen an, u.a. auch an einem schicken Strand und gingen ins Wasser - Wetter war heute noch richtig warm. Am Abend hatten wir dann noch ordentlich Schwein, den Campingplatz den wir ansteuerten war laut Schildern völlig ausgebucht, wir versuchten es trotzdem - und siehe da...es gab den Tag über Stornierungen und somit gab es auch noch nen Platz für uns 😊. Arne machte noch einige Laufübungen, wir bauten derweil alles auf. Nachdem Arne sein Nachtquartier bezogen hat genossen wir den restlichen Abend bei einem kühlen Bier und lecker Schnitte mit Brot - der Blick aufs Wasser war natürlich inklusive. Zur besten Bettgehzeit, es war kurz vor Mitternacht, wurden die Schweden um uns herum nochmal richtig aktiv. Wie von der Mitternachtssonne gestochen, bauten sie Vorzelte ab, reinigeten ihre Klos oder packten zusammen. Wir hatten schon fast ein schlechtes Gewissen und überlegten was wir machen noch so machen könnten 😄. Und dabei wollten wir doch eigentlich nur ins Bett 😁. Als es etwas ruhiger wurde, nutzen wir die Chance und schlichen heimlich in unseren Bus und beendeten den heutigen Tag.

Myraviken