Sweden
Östra Laxsjön

Auf auf

August 29, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Gestern so schön mit dem Paddelbot los, soll es heute genau das gleiche nochmal sein. Getreu dem Star Wars Song, also wieder nach den Pfannkuchen uf Et böötche. Mit der Sonne auf dem Gesicht kann nichts schief gehen. Wir haben die Größte Insel angepeilt. Wir legten an einem Morschen Baumstamm an. Angelegt sollte Kyra vor gehen. Als sie ein Fuß auf der Insel hatte Rutsche sie Weg, hielt sich an dem Morschen Baum fest und fliegt samt Baum ins Boot zurück. Ihr ist nicht passiert, aber der Baum war nun vollkommen im Eimer. Nun hatten wir spinnen und Schnecken im Boot. Und ich kann nicht sagen warum ein Baumstamm 12 Spinnen samt Familie beherbergt. Ich mit meiner Arachnophobie, wollte glatt von Board springen aber anders als auf der Costa Concordia sollte der Kapitän als letztes das Schiff verlassen. Geistig gegenwertig warf ich das Holz von Bord und tötete die 4 auf das Boot gekommenen Spinnen. Voller Adrenalin kickte ich nun das Boot von der Insel weg und wollte das weiter suchen. Doch unser anlege Seil war trz allem noch an dem Baumstamm fest der nun im Wasser Trieb. ,, ich dachte den wären wir los‘‘ dachte ich mir, als ich sah, dass eine Kreuzspinne mit einem 4 cm Durchmesser Rumpf das Kommando des Baumstumpfes übernahm, was ich zu diesen Zeitpunkt als Treibholz beschreiben würde. Mutig versuchte ich das Seil zu lösen, doch das sah die Kreuzspinne und versuchte dies zu unterbinden in dem Sie in Richtung meiner Hand krabbelte. Rechtzeitig konnte ich diese noch weg ziehen. Puh, das war knapp! Plötzlich aus dem nicht tauchte eine Wolfspinne samt Junges auf! Verdampft. Nun musste Ich mir was überlegen. Mit dem Paddel drückte ich den Stamm weg, und brachte den Karabiner so unter Wasser. Diesen Vorteil nutze ich, da ich wusste, spinnen gehen nicht unter Wasser, zumindest nicht diese Arten. Man muss seinen Feind kennen! Schnell den Karabiner gelöst waren wir wieder in Sicherheit. Also suchten wir eine andere anlege stelle, die wir auch fanden. Hier lief alles glatt, doch von dem Vorfall haben wir uns nicht erholen können, also machten wir weiter auf die nächste Insel. Diese war 1000 mal besser. Super weicher Boden in den Man aber nicht einsinkt und keine Insekten! Um den Shock zu verkraften musste erst mal ein Bier her und wir pausierten wir. Danach fuhren wir noch ein wenig rum, machten uns dann aber wieder auf den Rückweg.
      Angekommen sollte gegrillt werden. Ich wollte erst Holzkohle herstellen und davon dann grillen. Irgendwie habe ich das ganze falsch berechnet und alles fing Feuer. Das erste Fleisch verbrannte und bei dem Versuch die Luftzufuhr zu drosseln, verbrannte ich mir meinen Zeigefinger. Zum Glück stellte Kyra sich mit den Pfifferlingen und dem Rest nicht so dumm an wie Ich, so dass es noch ein vorzügliches Festmahl wurde. Nach dem grillen spielten wir noch UNO. Kyra musste schummeln den irgendwie musste ich in einer Runde insgesamt 24 mal ziehen, 24 mal! Das kann nicht sein. Natürlich verlor ich. Im Großen und Ganzen war es aber ein sehr gelungener Tag.

Land in Sicht!

August 28, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 16 °C

Durch die Sonne geweckt und beschissen geschlafen, fast ein guter Morgen. Rührei zum Frühstück, Pfeffer das nach kotze schmeckt. Fast ein gutes Mahl. Irgendwie wollte der Morgen mich nicht so überzeugen. Der Tag wird besser, dachte ich mir. So sollte es auch werden. Es sollte zum einkaufen gehen. Und erst mal ca. 100€ da gelassen, da fragt man sich im Endeffekt was mal alles geholt hat. Danach ging es Pilze sammeln. Erst noch richtig gut mit autan eingesprüht und lets Go. Im Wald angekommen, ließen die ersten Pilze nicht lange auf sich warten. Aber welche sind das denn nur? Die Liste ist lang und wir haben Kaum Ahnung. Für mich war alles giftig. Einige waren es dann auch tatsächlich. Die die wir uns nicht erklären konnten, was sie sind, haben wir zum herausfinden mit genommen. Und dann sahen wir Gold aufleuchtende Pfifferlinge. Kyra Ehrgeiz war geweckt. Nun war sie nicht mehr zu stoppen ,, hier müssen doch noch mehr sein!“ den halben Wald auf den Kopf gestellt, fanden wir auch noch welche. Ich musste kyras Euphorie nur leider bremsen, da die Mücken anfingen in mein Gesicht zu stechen und ich die erste Zecke auf dem Arm Hatte. Wieder zurück musste ich erst mal freiwillig die Pfifferlinge putzen, die gibt es dann morgen beim BBQ. Später am Abend, sind wir mit dem Boot auf den See gefahren. Ich habe eine Insel angepeilt. Von dort aus haben wir den ganzen Abend der Sonne beim Untergehen zugesehen. Einfach herrlich. Als diese weg war, wurde es schnell kühl und wir mussten uns in Unserer Privaten Sauna aufwärmen. Danach wurde der Abend entspannt ausgeklungen.Read more

Östra Laxsjön, Ostra Laxsjon