Sweden
Röds Lera

Krabbenrennen

August 11 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Aktuell sind wir an der Westküste. Direkt am Campingplatz Ist ein kleiner Hafen.
    Hier kann man mit Mais und/oder Wurst prima Krebse fangen und am Strand ein Rennen veranstalten…

Marlies Malong

...und essen???

8/12/21Reply
    Manu Kayma

Hmm lecker.

8/20/21Reply

Schärenküste/Hamburgsund

July 10, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Die Skagerrak ist so wunderschön! Jede Ecke ein Postkartenmotiv mit rotweißen Strand-Schuppen, blankem Granit, Booten, Seevögeln, Birken, hügeligen Feldern, Stockrosen, Schwedenfahnen und blitzblauem Wasser! Es gefällt uns hier sehr! Wir checken auf dem Rörviks Familiecamping ein, der sehr nett 1km vor Hamburgsund liegt und auch einen kleinen Strand hat. Den Nachmittag und Abend verbringen wir wunschlos glücklich am Wasser. Die Mädels baden und fangen begeistert Krabben mit der Wäscheklammerangel, die hier scheinbar jedes Kind hat. Als Köder benutzen sie aufgeknackte Miesmuscheln, warten dann, bis sich eine fette Krabbe daran festhält und ziehen den Fang an Land.Read more

Wie die Bullerbüs😍

Schärenküste/Hamburgsund II

July 10, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Wir schlafen aus, frühstücken Pancakes, liegen am Strand, angeln 16 Krabben und lassen sie wieder frei, baden, lesen und lümmeln nur auf dem Steg herum. Es ist ein herrlicher Tag zum Boote gucken, die ununterbrochen den Sund entlang schippern. Nur Gunther dreht eine Runde mit dem Rad. Erst nach dem Abendessen verspüren wir Damen dann auch Bewegungsdrang. Wir klettern auf die Felsen hinterm Campingplatz, auf denen im Mittelalter eine Burg gestanden hat und wir haben einen grandiosen Blick über den schmalen Sund bis zum offenen Meer. Alles ist in dieses helle Abendlicht getaucht, alles ist erleuchtet, alles strahlt und der Himmel ist weit aufgespannt. Morgen geht’s dann entspannt weiter nach Norwegen 🇳🇴Read more

👏

reisezeitzuzweit

Wenn das nicht romantisch ist...

😍

Röds Lera, Rods Lera