Sweden
Rosenfors

Vimmerby, Tag 2

September 11, 2018 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Und da läuft sie einfach weg...

...nein nicht die Susan, sie ist zum Glück noch bei mir geblieben. Johanna beflügelten anscheinend die bunt leuchtenden Korallen und Fische und so entschied sie sich einen Laufversuch zu wagen.

Nachdem wir uns am Vormittag aufgeteilt hatten und ich in das Motorcross Museum ging, während Susan und Johanna noch einmal die schöne Märchenwelt von Astrid Lindgren besuchten, ging es am Nachmittag in eine Indoor Spielhalle mit Nachtminigolfbahn. Die Spielhalle hatte für Kinder einiges zu bieten. Johanna zog es in das schon bekannte Bällebad. Dort konnte sie sich drin welzen und ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Bälle raus schmeißen, nach gehen. "Arme hoch" hieß es auf einer Wellenrutsche und ihre Kletter Fähigkeiten konnte sie auf weichen Schaumstofframpen aus leben. Nach Johannas Vergnügen, kamen die Eltern dran und ich hatte noch ein "Minigolf Hühnchen" mit Susan zu rupfen. Zwei Niederlagen hintereinander konnte ich nicht auf mir sitzen lassen. Zuerst bestaunten wir die Halle, in der wir die einzigen Gäste waren. Quallen, Krabben, Fische und Muscheln leuchteten in floreszierenden Farben. Sogar der Teppisch leuchtete vor sich hin und wir wussten nicht so recht wo wir zuerst hinschauen sollten. Aber dennoch wundervoll gestaltet. Das Highlight, waren neben Johannas ersten Laufversuchen, die lustigen Wassergeräusche, welche die Bahnen von sich gaben wenn wir getroffen hatten. Getroffen habe ich Heute gottseidank mehr als Susan und ich ging mit Johanna als glorreicher Sieger aus der Halle.

Rosenfors