Sweden
Säffle Kommun

Here you’ll find travel reports about Säffle Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kanutour in Glaskogen

August 6 in Sweden

Gleich morgens, nach einem Großeinkauf an norwegischen Lebensmitteln machten wir uns auf nach Schweden.
    Dort durchfuhren wir fast das gesamte Glaskogen Naturschutzgebiet auf der Suche nach einem Kanu zum Ausleihen. Ein solches fanden wir erst bei einem kleinen Café, das bekannt ist für seinen Krabbensalat!

Ausgestattet mit Jause und Nudelsalat machten wir uns trotz Wolken und Wind auf. Auf unserer Tour sahen wir Fischreiher und Kormorane und umrundeten dabei kleine, einsame Inselchen. Schließlich fanden wir unser hübsches Plätzchen mit Sandstrand und Zeltplatz, zwar etwas windig, aber es gefiel uns und darum blieben wir.

Nachdem wir unser Lager aufgeschlagen hatten, ging es in den See zum Waschen - zwar frisch, aber kaum ein Unterschied zur Außenthemperatur!

Beim Abendessen mit Nudelssalat und Bier wärmte uns die untergehende Abendsonne.

Wir werden uns nun bald im Zelt verkriechen und uns in die warmen Schlafsäcke kuscheln, zum Glück hab ich auch heißen Tee in der Thermoskanne dabei!

Vänern

August 1, 2009 in Sweden

Der schweizerische Nationalfeiertag beginnt in Schweden besonders sonnig, warm und wunderschön. Endlich ist das Wetter so wie wir es möchten.
    Um das Wetter besonders gut ausnützen zu können mieten wir uns Kayaks mit denen wir fleissig auf dem riesen grossen See herumpaddeln. Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Befestigen des Ruders haben wir den Dreh aber schnell raus und fahren bis zu unserem Stellplatz.
    Nun, dass die richtige Pfadilagerstimmung aufkommt fehlt noch ein Feuer. Und was ist ein Feuer ohne etwas darauf zu brutzeln. Wir grillieren aber keine Würste, nein. Sondern etwas viel besseres. Mit dem gekauften Mehl von unserer Velotour nach Rys hat Mama einen super Teig gemacht, aus dem wir jetzt leckeres Schlangenbrot machen.
    Den Abend lassen wir schön ausklingen.

Säffle Kommun, Saffle Kommun