Sweden
Simrishamn Municipality

Here you’ll find travel reports about Simrishamn Municipality. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sand , Sauvignon & Schafe

July 17 in Sweden

Die erste Nacht Wildzelten direkt an der See war aufregend schön. Es war, als ob unterbewusst alle Sinne geschärft sind und auf etwas bestimmtes warten, ohne ein wirkliches Gefühl der Angst.
    Knapp eine Stunde nach dem Frühstück war abgewaschen, alles abgebaut und die Sachen im Auto verstaut. Dauert eben alles seine Zeit :)

Wir tingeln nun entlang der Südküste mit einem kurzen Stopp in Trelleborg (tiefste DDR), das uns mit einem leichten Schauer begrüßt. Natürlich ist die regenfeste Kleidung ganz unten im Auto. Kein Problem, wir sind mittlerweile tiefenentspannt und spielen eine Runde Taschen-Tetris.
    Es geht weiter nach Smygehamn, dem südlichsten Punkt Schwedens, und Ystad. Wir beschließen nur etwas zum Mittag zu holen und zurück ans Wasser zu fahren, denn es ist heiß und schwül, kein Wetter für einen Stadtbummel. Es gibt selbst-gemachtes Smørrebrød mit Lachs. Foodporn-Alarm! Anschließend halten wir im Naturreservat Sandhammaren. Hier gab es, neben einer Menge Touristen am Strandzugang, richtig richtig feinen Sand. Nach 10min Fußmarsch waren wir alleine und gönnen uns das erste Kaltgetränk des Tages.

Die Suche nach der passenden Übernachtungsmöglichkeit gestaltet sich diesmal etwas schwieriger. Im 5. Anlauf werden wir fündig und wie. Mitten auf einer Schafsweide im Nationalpark mit Blick über die Ostsee. Es gibt Pasta Tuna und Rotwein. Tutto perfetto!

Nebeninfo: Wir haben im Nirvana keinen Saft für den Laptop und können aktuell nur Bilder vom Handy hochladen. Die Bilder der Spiegelreflex reichen wir nach :)

Stenshuvud nacionalni park

August 11, 2016 in Sweden

Sva šla en krog 😊
    Je teta v info rekla, da svetuje da greva na goro, s tremi vrhovi!
    Najvišji vrh je imel 100m nadmorske višine.
    Sva ji razložila, kaj je pri nas Triglav 😂

Simrishamns kommun, Simrishamn Municipality