Sweden
Skummeslövsstrand

55. Stop verabschiedung opa + Strand 🌊

August 13, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen haben wir in Ruhe gefrühstückt.
      Danach habe ich den Camper soweit abfahrbereit gemacht ,sodass ich gegen Mittag losfahren kann 🚌🇸🇪
      Der Tag fing relativ lustig an .
      Während Lou mit den Kindern durch den Garten gedüst ist’s ,haben wir Erwachsenen verzweifelt versucht eine Strandmuschel wieder so zu falten ,sodass diese wieder in die Hülle passt 👀
      Naja selbst nach 1 Stunde ,etlichen YouTube Videos und jede Menge Hände ,haben wir es nicht geschafft die Muschel in die Hülle zu bekommen 😂
      Egal wie wir sie gefaltet habe,der Durchmesser war eindeutig zu groß für die Hülle 🤯😂
      Wir sind ausschließlich zu dem Fazit gekommen ,dass man dafür wahrscheinlich ein Studium haben muss 😅⛱
      Amüsant wars allerdings trotzdem und eine Beschäftigung hatten wir auch ….
      Gegen 13 Uhr habe ich mich dann von der Familie verabschiedet .
      Besonders der Opa war sehr traurig und hat gesagt,ich muss auf jeden Fall wiederkommen .
      Das Wetter war mittlerweile sehr heiss geworden und ich wollte jetzt unbedingt in Strandnähe kommen ☀️
      Also ging es heute noch zur Küste nach Schweden.
      Dort konnte ich einen traumhaften Sonnenuntergang beobachten ,am Strand schlafen und den Abend perfekt ausklingen lassen.
      🇸🇪

Daily task day 1

June 17, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 22 °C

Vandaag veel kilometers gemaakt. Vanaf Duitsland in Puttgarden hebben we de boot gepakt naar Denemarken. Vanaf Denemarken zijn we doorgereden naar Zweden. Uiteindelijk zijn we 'gestrand' in Skummeslövsstrand. We wilden kamperen op het strand, maar toen we een 'verboden kamperen' bord zagen hebben we een camping opgezocht. Uiteindelijk heerlijk geslapen op onze nieuwe luchtbedden, die waren de eerste nacht lek. Half op de grond slapen ligt niet heel lekker. In het roadbook krijgen we daily tasks, die hebben we uitgevoerd! In de Viking tijd werden veel rituelen uitgevoerd die je in verbinding laten staan met jezelf en de natuur. Dat was onze opdracht, en hebben we met veel plezier uitgevoerd. Laat het geluk voor lange reizen maar komen.Read more

Eine besondere Morgenbegrüßung

August 7, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer nicht besonders erholsamen Nacht (Boden sehr uneben) wurden wir bereits um 6 Uhr morgens von den heisernen Rufen der Kanadagänse geweckt. Diese hatten nichts besseres zu tun, als vor unserer Insel hin und her zu fliegen und vor sich hinzuschnattern! Vielleicht war es ja ihre Insel und doch nicht unsere!?

Herrlich so ein sonniger Morgen, der See war noch ganz ruhig, nur die Tiere waren zu hören. Ich konnte noch etwas weiterdösen, während Flo am Strand herumstreunte und einen Steinturm baute. Um 8 Uhr gab es Haferriegel und Schokomilch zum Frühstück.
      Nachdem wir unser Lager abgebaut hatten, ruderten wir noch etwas über den ruhigen See - das hat etwas äußerst Entspannendes, ja fast schon Meditatives! 😊
      Als wir einer kleinen Insel näher kamen, sahen wir sogar einen Fischadler, der über seinem Brutgebiet kreiste!
      Zu Mittag kehrten wir zum Café zurück wo Flo noch einen äußerst leckeren Krabbensalat verspeiste.

Danach hatten wir 5 lange Stunden Fahrt vor uns, unterbrochen von einem etwas längeren Einkaufsstop, weil wir in einem riesigen Geschäft ziemlich tolle Sachen fanden - in Vergleich zu Norwegen sogar billig! 😍

Immer wieder kamen wir an "Loppis"- Schildern vorbei, die zu einem Floh-/Antikmarkt führen - Schweden lieben offensichtlich diese Märkte und im Sommer machen viele Leute auch Hausflohmärkte. In einem Antikmarkt war ich auch, dort war allerdings alles viel zu teuer!!!! Leider hat meine bessere Hälfte verhindert, dass wir zu einem süßen Loppis mit Café fahren, weil er nicht stehen bleiben wollte und meinte: "Da kommen sicher noch viele davon!"... aber: da kam keiner mehr!!!! 😩

Heute gönnen wir uns nochmal einen Campingplatz am Meer in Südschweden. Wir kommen wieder unserer gewohnten Umgebung näher, um 10 Uhr ist es dunkel...das sind wir gar nicht mehr gewöhnt! 😅

Skummeslövsstrand, Skummeslovsstrand