Sweden

Top 10 Travel Destinations Söderhamn
Show all

Reisetag 5: Mich knutscht (k)ein Elch

September 2, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Sieben (7) Elche habe ich heute gesehen...also gut, davon dachte ich zwei Gebüsche seien je ein Elch...und ein Stein. Und dann waren da noch dreimal Kühe, welche ich zuerst dachte es seien Elche... und ein Pferd. Also gut! Kein (0) Elch habe ich heute gesehen, obwohl die ganze Strasse mit Warnschilder übersäht waren. Lügt mich Schweden etwa an? Noch viel schlimmer: Ich habe tatsächlich wilde Tiere gesehen. Drei Dachse...nur leider keiner davon lebendig. Wildlife my ass so far! Hmpf!Read more

Molly wird zum Fluchtmobil

August 22, 2023 in Sweden ⋅ 🌙 16 °C

Nachdem wir heute früh ganz fröhlich gestartet sind und zwischendurch noch eine kleine schöne Wanderung gemacht haben, mussten wir heute Abend fluchtartig unseren idyllischen Stellplatz am Wasser verlassen.

Mücken über Mücken… obwohl wir schon alle Schotten dicht hatten, kamen sie trotzdem noch rein. An rausgehen war trotz herrlichem Wetter absolut nicht zu denken.

Nach der leckeren Pilzpfanne, mit unseren frisch gesammelten Steinpilzen, haben wir einstimmig beschlossen, zu flüchten… 🚐😅

52. Stop Joggen /Weiter geht die Fahrt

August 10, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen stand Sport auf dem Programm 🙌🏼
      Leider war das Wetter nicht so schön und ich bin teilweise im Regen gelaufen 🌧🏃🏽‍♀️
      Das war mir aber egal ,Hauptsache mal wieder joggen .
      Der eigentliche Laufplatz war allerdings mit Hindernissen besetzt …
      Somit bin ich auf dem Fußballplatz gelaufen .
      Danach habe ich aber auf dem Sportplatz die Hindernisse für ein bisschen Krafttraining genutzt 🏋🏼‍♀️👟
      Danach ging es dann frisch geduscht vom Campingplatz neben an wieder ab in den Camper 🚌
      Und da hatte ich weitere 6 Stunden Autofahrt vor mir 😩
      Aber ! Ich fieber dem schönen Wetter entgegen 😍☀️
      Die lange Autofahrt hat sich gelohnt !
      Ich konnte den Abend richtig schön im Sonnenuntergang ausklingen lassen :)

1.Tag Dänemark/ Schweden

July 16, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Der Morgen startete mit Blick aufs Meer. Die Hunde haben gut geschlafen und gerade die Kleine war nach dem ersten Mal am Strand im Tiefschlaf gewesen. Also Tür auf und raus. Guten Morgen Welt. Nach einem Morgenspaziergang am Strand und Frühstück ging es weiter. Erst über die Dörfer von Dänemark und dann die E20 Richtung Kopenhagen lang. Dank BroBizz klappte die Einreise dann über die Öresundbrücke nach Schweden problemlos und schnell. Über Tullverket hatten wir im Vorfeld beide Hunde online angemeldet, so das wir sie auch nicht mehr beim Zoll melden mussten. An endlos erscheinenden Getreidefeldern ging es dann immer Höher Richtung Norden und zu meinem Lieblingsplatz in Schweden bei dem wir am Abend ankamen. Die Hunde durften toben und baden und der Abend endete mit einer Partie Phase10.Read more

Tag 32 - Söderhamn - 🚫😕

August 31, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Heute war ich wieder den Tag über im Hostel. Mir ging es aber wirklich besser als gestern. Ich bin in der Tat noch sehr erkältet, fühle mich aber stärker und fitter 💪🏻 Den Vormittag verbrachte ich entspannt. Mal im Bett, mal auf dem Sofa mit viel Tee 🫖 ☺️Ich schrieb ein paar Postkarten und plante meine kommende Reise. Später überkam es mich sogar und ich putzte mein Fahrrad. Das tat richtig gut den Dreck der letzten 2000 Kilometer weg zu machen und die Kette wieder zu reinigen und neu zu ölen 🚲
      Mein Tages Highlight war ein Telefonat mit meiner Freundin Lea😍 Es war unglaublich toll mal wieder länger mit ihr sprechen zu können. Ich vermisse sie sehr ❤️ Nach dem Telefonat konnte ich meine Situation hier krank zu sein und mich auszuruhen viel besser annehmen. Es gab mir viel neuen Mut und Zuversicht🥰
      Nachmittags war ich einkaufen. Neue Vitamine, Gesundwerdetee und was ich sonst noch so brauchte. Ich entschied mich für Radnudeln, damit ich schnell wieder aufs Rad kann (siehe Foto)😂😂
      Ich war noch in einem Sportladen, wo ich mir eine Mütze kaufte, damit ich meinen Kopf in den nächsten Tagen gut warm halten kann (Selbstfürsorge und so… 😁)
      Den Abend verbrachte ich ebenfalls entspannt im Hostel mit Essen, Postkarten schreiben, Chillen, Wäsche waschen, …
      Da ich an der Küste bin, gibt es zum Glück einige Campingplätze. Ich suchte ein paar Möglichkeiten für morgen raus. Ich fühle mich gut damit, morgen wieder aufs Rad zu steigen. Mir ist bewusst, dass ich mich zurückhalten muss und noch nicht viel fahren kann 🚲🙈

Tag 31 - Söderhamn - 🚫🤒

August 30, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Gestern Abend machte ich mir noch einen Salat und ein paar Nudeln. Zum Glück bin ich dann auch früh eingeschlafen😴
      Heute ist morgen war das Fieber zum Glück weg und mir ging es etwas besser. Zum Frühstück machte ich mir Obst und Joghurt. Ich rede mir ein, dass ich durch Vitamine schneller gesund werde. Dennoch ist noch nicht ans Fahrrad fahren zu denken🚲🚫🥺 Ich buchte mir eine weitere Nacht in diesem Hostel, um mich ausruhen zu können. Es ist der erste Tag auf meiner gesamten Reise, wo ich im gleichen Ort blieb. Immer hatte ich den Ort verlassen und wo anders geschlafen. Heute bleibe ich hier🤕 Ich verbrachte viel Zeit im Bett und versuchte zu schlafen. Nachmittags fiel mir hier etwas die Decke auf den Kopf und wurde unruhiger. Ich fuhr mit dem Fahrrad zwei Kilometer in den nächsten Ort. Ich kaufte eine Hose und Postkarten 🥰 Danach fuhr ich direkt wieder ins Hostel. Diese Tour war sehr anstrengend und ich merkte wie ich mich danach wieder schlapper und kränker fühlte, was mich irgendwie verzweifeln ließ. 😔 Für die Seele war mein kleiner Ausflug allerdings sehr gut😇
      Den Nachmittag verbrachte ich größtenteils im Bett und hörte Podcasts oder versuchte mich anderweitig zu beschäftigen.
      Jetzt habe ich 37,7 Grad Temperatur und habe aber noch Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen und fühle mich sehr schwach. Ich liege nun im Bett. Morgen wird es wieder fast unmöglich sein aufs Fahrrad zurückzukehren. Wenn kein Wunder passiert, muss ich hier noch eine Nacht bleiben. Das ärgert mich sehr🥺
      Mir fällt es schwer, mir einzugestehen, dass ich krank bin. In meinem Kopf bildet sich immer wieder der Gedanke, dass ich versagt habe. Rein rational weiß ich dass dem nicht so ist. Dennoch fühlt es sich so an. Ich fühle mich schlecht dabei, immer wieder Zug zu fahren und im Hostel zu schlafen. Mich macht es fertig, so handlungsunfähig zu sein. Immer wieder kommt ein Gedanke, dass ich Schuld habe an meiner Situation auch wenn es da rational betrachtet keinen Grund für gibt. 😔

Tag 30 - Engesberg - Söderhamn

August 29, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Alleine krank sein ist doof🤕 Ich wachte auf und fühlte mich einfach nur krank. Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen und einfach schlapp😔Schnell war klar, dass das heute mit Fahrrad fahren nichts wird 🚲🚫😢
      Ich saß im Aufenthaltsraum des Campingplatzes und trank langsam eine Tasse Kaffee☕️ Ich war unglaublich schlapp sodass auch das sitzen anstrengend war. Ich entschied mit Hilfe von einer Freundin und meinen Eltern, dass ich 12 Kilometer zurück nach Gävle fahre und von dort aus einen Zug nach Söderhamn nehme. Der Ort liegt 90km nördlich auf meiner Route. Dort buchte ich mir ein Hostel. Zelten ist krank einfach doof, weil es nachts inzwischen nur noch 10-12 Grad ist🥶Grundsätzlich kein Problem, aber zur Genesung trägt es nicht bei.
      Gegen 12 Uhr baute ich in Zeitlupe mein Zelt ab und machte mein Fahrrad fahrbereit🚲
      Langsam machte ich mich auf den Weg nach Gävle. Die Stadt, die ich gestern so doof in Erinnerung hatte… Der Weg zog sich und ich lenkte mich mit dem Anhören von Sprachnachrichten von Freundinnen ab, was gut tat (Danke Katja und Lea❤️)
      Am Bahnhof dauerte es lange bis ich das passende Gleis fand. Ich wartete 45 min auf den Zug. Als die Zugführerin mir mitteilte, dass ich mit meinem Fahrrad nicht reindurfte, war ich echt fertig. Ich saß am Bahnhof, wusste echt nicht wohin mit mir und war fix und fertig. Ich musste auf einen Bus umsteigen, wo ich noch 1,5 Std. drauf warten musste. Auch bei dem Bus war es unsicher ob dieser mich überhaupt mitnimmt🫣 Als die lange Wartezeit endlich vorbei war, kam der Bus. Dieser hatte nur ein Kofferfach in 1,5m Höhe. Erst wollte der Busfahrer mich nicht mitnehmen, dann habe ich es aber mit viel Überredungskunst und ohne Rücksicht auf Verluste geschafft, das Fahrrad und die Packtaschen da reinzubekommen 🙈Ich war überglücklich, als ich endlich im Bus saß 🥰
      Das Hostel ist sehr schlecht. Erst stand ich auf einmal auf einem Pferdehof, wo ich eine Ansprechpartnerin finden sollte, wo ich rausfand, dass sie Urlaub hat. Es dauerte ewig, bis ich überhaupt einen Schlüssel hatte. Nun habe ich keine Bettwäsche, kein WLAN, das Fenster lässt sich nicht öffnen und ich habe niemanden der mir für Fragen zur Verfügung steht. Ich habe inzwischen auch 38,6 Grad Fieber und mir geht es echt dreckig🥵🤒Ich schleppte mich noch mit letzter Kraft zu einem Supermarkt um was zu Essen zu kaufen.
      Nun liege ich auf dem Bett und fühle mich einfach nur elend. Ich hoffe zumindest dass das Fieber runter geht 🥵🤒🌡️

Auf in den Schnee ❄️

March 10 in Sweden ⋅ ☁️ -3 °C

Mit einer ausgedehnten Tobe-Gassi-Runde am Strand 🦀🏖️ verabschieden wir uns vom Frühling 🌷🐟 und fahren entlang der Küste zügig Richtung Norden. Nach dem Durchqueren der wuseligen Hauptstadt freuen wir uns endlich in verschneiter Landschaft angekommen zu sein. Am Waldrand, gegenüber eines Sees bzw. einer Eisfläche, schlagen wir unser Lager auf und freuen uns auf den Ausblick am nächsten Morgen 🤩❄️☃️Read more

Nordwärts an der Schärenküste

May 31, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Nach der Stadt- und Museumsbesichtigung gestern ging es nun heute morgen vom Campingplatz in Richtung Nordschweden.
      Zuerst haben wir ausgiebig das Verkehrschaos auf den Autobahnen rund um Stockholm erleben dürfen - eineinhalb Stunden absoluter Wahnsinn…

Dann ging es die E4 hoch, immer in Sichtweite der Schärenküste und unzähliger Seen.
      Unser heutiger Übernachtungsplatz liegt in dem kleinen Ort Skärsa direkt in den Schären-unfassbar schön.
      Nach einer kleinen Erkundungsrunde sind wir auf Empfehlung des Platzchefs und unseres Stellplatz-Tools bei dem einzigen Fischrestaurant in dem Dorf gelandet und haben sehr lecker gegessen.
      Jetzt nur noch erholen und auf die morgige Weiterfahrt freuen…

Tag 6: der Morgen am Strand

August 15, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Guten Morgen mein liebes Tagebuch 🤗

Was war das für ein schöner Stellplatz diesmal. Gleich früh ist Frauchen mit dem Teufelchen toben gegangen und danach war das Teufelchen ganz kaputt 😁

Danach ging es dann auch mit mir eine Runde an den Strand und wir haben schön miteinander gespielt - also Frauchen und ich, während Herrchen Frühstück gemacht hat und auf Loki aufgepasst hat.

Nachdem meine Leute jetzt auch noch mal baden waren haben wir nochmal zusammen am Strand getobt und nun sind wir tatsächlich schon wieder unterwegs. Aber wir zwei können derweil gut den Tag verschlafen.

Bis später und mal sehen wo wir überall landen heute 😁

Söderhamns Kommun, Soderhamns Kommun, Söderhamn