Sweden
Söderköpings Kommun

Top 10 Travel Destinations Söderköpings Kommun

Unterwegs in den Ostschären

August 2 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Wir wollen noch mehr Schären erpaddeln - nach Süß- kommt jetzt Salzwasser. Also wieder ab an die Ostküste zu einem abgelegenen Ort mitten am Ostsee Schärengarten.
    Unser Stehplatz bietet diesmal Blick auf die Ostsee mitten in einem kleinen Wald. Noch am Anreisetag leihen wir uns ein Kajak und paddeln raus. Erst müssen wir uns ordentlich ins Zeug legen, weil der Wind einige Wellen macht, aber in den Schären ist es wunderbar geschützt. Die Navigation fällt nicht ganz leicht - wir erkennen nicht immer zwischen welchen Inseln es eine Durchfahrt gibt und wo nur eine Bucht ist, aber mit Handy gehts. An einer kleinen Insel machen wir eine Fika - die schwedische Kaffepause. Ein paar Schafe heißen uns willkommen.

Gleich am nächsten Morgen buchen wir uns noch mal ein Kajak - diesmal ist das Wasser ganz ruhig und wir haben fruhkost dabei. Das gibts auf einer Insel im Naturschutzgebiet. Einfach herrlich!
    Auf dem Rückweg fängt es, wie angesagt, an zu regnen. Deswegen sind wir auch so früh los. Während es einige Stunden regnet fahren wir Tanken und einkaufen. Letzteres war dringend nötig, weil wir schon am Abend zuvor nur Reste hatten und es beim letzten Platz keine Einkaufsmöglichkeit gab.

Martina Vollrath

Diese Bilder erinnern mich an unseren Urlaub in Marstrand! Es ist wirklich traumhaft schön und so menschenleer! Habt weiterhin schöne Reisetage!

8/5/21Reply

Abreise nach Kalmar

August 28, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Wunderschöne guete Morgä :-) mir si grad abgfahre vom schöne Sankt Anna, machä ä kurze Abstächer zrugg nach Norrköpping und när geits abe nach Kalmar.
    Üses Kontin-Äntli isch wie immer mit vo der Partie und sitzt i der erste Reihe :-)Read more

dominic humbel

ooohh nooo😅😅😅

8/28/19Reply
    dominic humbel

das isch de hit😁

8/28/19Reply

Söderköping

August 16 in Sweden ⋅ 🌧 18 °C

Wir schauen uns die Stadt an. Park, Kanal, Alter Flusslauf, Rosengarten, kleine Gässchen, "Marktplatz" und das Systembolaget (nur hier bekommt man Alkoholische Getränke mit mehr als 3,5 % Alkohol). Hier kaufen wir für unseren nächsten TopSpot auf unserer Reise ein paar Bier.
    Dann geht's weiter. Uli macht wieder leckere Sandwiches. Wir passieren Stockholm (wir haben aus mehren Gründen beschlossen nicht in Stockholm zu halten und uns die Stadt anzusehen). Gegen späten Nachmittag erreichen wir dann unser Hauptziel in Schweden: Doro & Patti

Ziel 8 🇸🇪Söderköpping vor Stockholm

August 29 in Sweden ⋅ ☁️ 13 °C

Hier haben wir genächtigt um die Fahrzeit nach Stockholm etwas zu verkürzen. Ein sehr weitläufiger Platz mit einem Trockendock für Boote? aber free WiFi🤩🤣. Beim angekommen hat es nur noch leicht geregnet und zu späten Stunde war der Regen weg🥳die Mädels sind zum Duschen und Lias und ich waren faul💪🏻. Dann noch eine Runde spielen „ohne Sandra“ die hat lieber geschlafen 😴und dann ab ins Bett.
    Heute mit Sonne 🌞 aufgewacht und jetzt frühstücken und die letzten 180km nach Stockholm 🇸🇪

See? Meer? See? Meer!

August 26, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 24 °C

Mängisch isch nid ganz sicher, öb s Gwässer näbe eim See odr Meer isch. Hie in Sankt Anna heimer wiedr Glück gha und es schöns ruhigs Plätzli diräkt am Meer dörfe ussueche.
    Mir läbe chli i Tag ine, chöchere, bästele und läse viu. But most of all: mir hänges! :-)Read more

Boot fahren

August 19, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Mit Papa und Götz ging es nach Håskö. die Insel hat zwei große Täler, die saftiges Gras beinhalten, was die Kühe von Håskö sehr zu schätzen wissen. Wir sonnten uns am Bootshaus im Westen der Insel und erkundeten die kleine Insel.Read more

Söderköpings Kommun, Soderkopings Kommun