Sweden
Stockholm

Here you’ll find travel reports about Stockholm. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sweden - Stockholm

September 9 in Sweden

Sweden - The blue and yellow country. It's just awesome. The nature, the feeling, the air. I'm really happy that I really did it until here. Stockholm is a great city and you can see a lot here. I was the whole week in Stockholm out in the archipelago and really enjoyed.

In Stockholm you should visit the Fotografiska Art Musuem. There are sometimes different kind of galleries and the new and modern art of photography is really nice and interesting to see.

More Pics and Information End of the week :-)

Cya

Auf den Weg Richtung Norden haben wir einen Umweg gemacht und Stockholm einen Besuch abgestattet.
    Levi war auf der Suche nach einem Comic von Läderlappen, der schwedischen Version von Batman, und wurde in einem kleinen Laden fündig.
    Ein Brasilianer der 9 Monate in Schweden ist, hat uns gestern Abend erzählt, dass die Schweden für fast alles sich einen eigenen Namen überlegen und damit es noch schwieriger wird, die Sprache zu lernen.

Auch in Stockholm sind natürlich unsere FUNK eyewear Sonnenbrillen dabei. Da die Sonne hin und wieder vom Himmel gelacht hat, haben sie uns einen stylischen Dienst erwiesen.

In Stockholm haben wir das gebrauchte Lipgloss gegen ein gebrauchtes Männermagazin von 1982 (S) getauscht.

Damit haben wir schon eine wahnsinnige Wertsteigerung erzielt.

Stockholm die 2.

August 31, 2017 in Sweden

Als alter ABBA-Fan war natürlich klar, dass ich das ABBA-Museum besuchen musste. Mein Ticket hatte ich für heute reserviert und das Wetter passte hervorragend zu einem Museumsbesuch: es regnete. Ich hatte also alles richtig gemacht. Die Ausstellung war interessant genug, um mich dort über zwei Stunden aufzuhalten. Man konnte selbst aktiv werden: singen, tanzen, Tonspuren mischen und sich um einen Platz in der Band bewerben. Um es kurz zu machen: sie haben mich nicht genommen. ;-)
    Nach dem Museumsbesuch nahm ich die Fähre von Djurgården rüber zur Gamla Stan und schlenderte noch ein wenig durch die Stadt. Aber eigentlich hatte ich das Gefühl, genug gesehen zu haben von Stockholm. Jedenfalls für den Moment. Also fuhr ich zurück zum Campingplatz, um noch ein wenig auszuruhen und nochmal Wäsche zu waschen. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Die Socken reichen einfach nicht für die letzten fünf Tage...

Hej Stockholm!

July 23 in Sweden

After 7 hours travelling by bus we arrived in Stockholm this afternoon. The next three nights we will sleep on a small boat with a great view on downtown Stockholm. It is really warm here so we were able to sit on deck till late in the night...

Nach einer 7-stündigen Busfahrt haben wir heute am späten Nachmittag Stockholm erreicht. Hier schlafen wir die nächsten drei Nächte auf einem Boot mit perfektem Blick auf Stockholm. Da es hier auch gegen Abend noch warm genug ist konnten wir bis spät am Abend an Deck sitzen... Morgen schauen wir uns Stockholm dann näher an!Read more

Stockholm: City & Beach

July 25 in Sweden

We never thought that we will go swimming in Sweden and now we did it twice... After a walking tour through the city yesterday we enjoyed a small and really crowded beach on Langholmen Island by eating ice cream today. Not too bad for a city trip... :)🍦

Tomorrow our short visit in Sweden will end... :( We need to come back some day!

Wer hätte gedacht, dass wir in Schweden zwei Badetage einlegen können? Nach der Nordsee waren wir heute noch in den Ausläufern der Ostsee am Badestrand von der Insel Langholmen mitten in Stockholm. Hier gönnten wir uns ein Eis und entspannten bei 29° im Schatten.

Gestern sind wir den ganzen Tag durch die coole Stadt gelaufen. Gefühlt wird die Stadt zurzeit allerdings komplett umgebaut, sodass man kaum eine Ecke ohne Baustelle findet.

Morgen endet unser kurzer Schwedenbesuch schon wieder... Schade!

Skansen

September 15, 2016 in Sweden

Um doch noch einen Elch in Schweden zu sehen, gingen wir in das Freilichtmuseum Skansen. Dort konnten wir viele weitere Tierarten ansehen wie zum Beispiel Eulen, Bären, Luchse, Seerobben oder auch einen Wolf. Es gab neben den Tieren auch noch weitere schöne Attraktionen zu sehen, die das alte Schweden wiederspiegeln.🇸🇪

23.8.2016 Stockholm

August 23, 2016 in Sweden

Kilometer: 1.686

Sonnige Grüße aus der schwedischen Hauptstadt in die Heimat!
    Direkt nach unserer Ankunft in Norwegen haben wir uns auf den Weg zur Ostseeküste nach Schweden gemacht. Nach einer Nacht in Örebro (die schwedischen Namen sind so komisch - aber noch nichts im Vergleich zu den finnischen!) fanden wir einen Campingplatz in einem Vorort von Stockholm, in Bredäng. Von hier aus radelten wir vorgestern ins Centrum und kamen nassgeschwitzt an. Gestern nahmen wir die U-Bahn... 😁
    Nach Spaziergängen durch das sonnige Stockholm, einer interessanten Bootstour, einem Museumsbesuch in den Livrustkammaren, dem Erleben des "change of guargs" am Königspalast, viel Entspannung und Schlaf in unserem schönen Camper und noch viel mehr Erlebnissen geht es nun gleich weiter an der Ostseeküste nach Norden. Die Zivilisation wird dünner... 😉

Stockholm - Rainy day

August 25, 2017 in Sweden

8 Stunden Zugfahrt - check ✅
    Wenig Schlaf - check ✅
    Scheiß Wetter - check ✅
    Gute Laune - CHECK!!
    So starteten wir in den verregneten erstenTag in Stockholm. Erstmal machten wir uns auf die Suche nach unserem Hostel, um die Rucksäcke abzugeben. Die Suche war erfolgreich und so starteten wir mit unserem Schlechtwetterprogramm im Royal Palace. In einem der größten noch belebten Schlösser Europas befinden sich jetzt die Schatzkammer, das Drei-Kronen-Museum, das Antikemuseum, sowie natürlich die königlichen Gemächer an sich.
    Nach schier endlos dauernder Suche nach leistbarem Fastfood (wir fanden schlussendlich einen Subway), ging es frisch gestärkt weiter zur Bootsfahrt wo wir doch noch einige Sonnenstrahlen genossen. Im Hostel haben wir uns dann noch leckere Nudeln gekocht.
    Solltet ihr auch einmal in einer Hafen-Stadt sein solltet ihr unbedingt checken ob es Boote gibt die bei dem Öffi-Ticket inkludiert sind. Sowohl in Kopenhagen als auch in Stockholm haben wir uns damit teure Touristen-Fallen erspart.
    Fazit: Stockholm bietet auch bei Regen ein tolles Programm. Erster Eindruck: hektischer als die vorigen Städte dennoch bleiben wir gespannt wie sich die Stadt bei Schönwetter zeigt.
    Eure Flickis

Stockholm, ስቶኮልም, Estocolmo, Stoccholm, ستوكهولم, ܣܛܘܩܗܘܠܡ, Estocolmu, Stokholm, Горад Стакгольм, Стокхолм, স্টকহোম, སི་ཏོག་ཧོ་ལིམ།, Štokholm, Estocolm, Стокгольм, Estokolmo, ستۆکھۆڵم, Stoccolma, Sztokhòlm, Στοκχόλμη, Stokholmo, استکهلم, Tukholma, Stócólm, 𐍃𐍄𐌿𐌺𐌺𐌰𐌷𐌿𐌻𐌼𐍃, סטוקהולם, स्टॉकहोम, Stokolm, Ստոկհոլմ, STO, Stokkhólmur, ᔅᑑᒃᓱᓪᒻ/stuukhulm, ストックホルム, სტოკჰოლმი, ಸ್ಟಾಕ್‍ಹೋಮ್, 스톡홀름, Стёколна, Holmia, Estokolma, Stuculma, Stokholmas, Stokholma, 斯德哥爾摩, Стокольма, സ്റ്റോക്ക്‌ഹോം, Stokkolma, စတော့ဟုမ်းမြို့, Стокгольм ош, स्टकहोम, स्तकहोम, Estocòlme, ਸਟਾਕਹੋਮ, Sztokholm, Stocòlma, سٹاکہوم, Стокhольм, Stockholbma, Stuokhuolms, Stokholmi, ஸ்டாக்ஹோம், స్టాక్‌హోమ్, Стокҳолм, สตอกโฮล์ม, Stokgolm, Stockolm, Stocólma, שטאקהאלם, 斯德哥尔摩