Sweden

Top 10 Travel Destinations Stockholm
Show all

Stockholm Guided Tour

August 21, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

The most boring tour ever. I can't tell you any facts because both me and Brace just zoned out the entire time.

All we know is we were in Stockholm. Most of our time was spent with the other 20 tourists obsessing over Lennon 😂 who was the only baby, and thoroughly played up to the crowd 🤣 they were taking pictures of him and grabbing him constantly. Maybe it's because the tour was so incredibly boring... But he was certainly the star of the show.Read more

Stockholm Old Town

August 21, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

The old town, and in fact all of Stockholm really was lovely. Beautiful buildings and mostly original down to paint colour etc. The statues were fun and interesting (I didn't get pictures of many sadly)
      The old town was obviously touristy but still managed to keep its original charm and not feel quite like your usually tacky tourist trap (not that I don't love a postcard shop 🤣)

Scooters

August 21, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Given we walked 30,000 steps this day, sharing carrying a 2 stone Lennon, and in between stepping, standing for hours and dancing... We decided to hire e-scooters to get from the van back to the festival. The 12 minute journey took us 40 due to road closes 😂 but what a lovely journey past the sunset over the lake in Central Stockholm 😍

Things got less ideal towards the end on busy roads and not being allowed to park them where we wanted 😂 but it was very fun scooting about

Ab in den Knast 😢😨😱

June 22, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Für heute Nacht haben wir in Stockholm „Einzelhaft“… 😨.

Die ehemalige JVA Långholmen wurde 1989 als Jugendherberge/Hotel eröffnet. Mega. Wer nach Stockholm reist, sollte hier übernachten. 👍👍👍

Jetzt geht es in die Stadt ☀️☀️.

🇸🇪🇸🇪

Mörkö - Stockholm 57km

July 29, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Es war heute nicht mehr weit bis Stockholm. Ich bin entlang einiger schöner Ausblicke entlang geradelt und wohne jetzt für zwei Nächte in einem Hostel mitten in der Stadt. Abends bin ich schonmal durch die Fußgängerzone geschlendert.Read more

Wetterflucht

August 6, 2023 in Sweden ⋅ 🌧 18 °C

Google hat mich heute teilweise sehr genervt. Erst wollt mich mein Navy an einer Stelle abbiegen lassen, obwohl die Beschilderung genau das Gegenteil aussagte. Konnte ich noch abwiegeln bevor ich falsch fuhr. Dann wollte mir Google die schnellere Route geben, die ich explizit nicht wollte. Versucht mal mit Handschuhen auf euer Smartphone „nein danke“ zu drücken. Gar nicht so einfach. Zudem 5 mal oder öfter 🤯

Da der Wetterbericht die nächsten Tage viel Regen anzeigt versuche ich mein Glück in Stockholm um dem zu entfliehen.

Erstes Fazit nach dem heutigen Tag:
      Hat nicht funktioniert.

Durfte die letzten 3-4 h im Regen nach Stockholm fahren um nach der Ankunft in eine Regenfreie Zone zu gelangen.
      Zusätzlich war heute der erste Tag an dem ich, während des Regens, eine schöne kurvige Strecke hatte. Die Tage zuvor waren Kreisverkehre und Kreuzungen mein Highlight.
      Timing war heute nicht ganz perfekt. Gohd halt nedd immer älles gladd.

Hab mal noch ein kleines Video zu den fahrerischen Schmankerln gemacht. Kam nicht wirklich viel bei rum.

Stockholm

September 2, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Ruhige Nacht mit Regengetröpfel. Gegen 2 Uhr herrlicher Sternenhimmel,.. aber keine Nordlichter. Bin heute zeitig wach. Strahlender Sonnenschein. Sparziergang, Frühstück und dann geht es die restlichen 300 km nach Stockholm. Wieder mal herrliche Gegend, aber anders. Die Wiesen und Wälder machen ein "weicheres" Bild der Natur. Leider soll es in Stockholm nurnoch heute schönes Wetter sein. Deshalb geht es halt schon heute nach Stockholm, anstatt morgen. Günstigen Parkplatz in der Nähe der Altstadt, dank App, gefunden. Da hin kommen war nicht ganz so einfach. Stockholm scheint eine riesige Baustelle zu sein, und die Verkehrsführung ist nicht immer wirklich eindeutig. Aber.. irgendwann war es geschafft. Am Parkautomat funktioniert auch alles wie es soll. 75 Kronen, das sind 6.99€ für 5 Std parken. Super. Habe mir aus dem Internet einen Stadtrundgang gesucht. Klappt alles perfekt. Wetter durchwachsen bis sonnig. 2 Regenschauern in der Zeit gut überbrückt mit Schlossbesichtigung und Café. Ich denke, ich habe das meiste Sehenswerte gesehen. Kurz vorm Auto sehe ich noch einen kleinen Berg, auf den viele Treppen hinaufführen und man einen tollen Blick über Stockholm hat. Da muss ich natürlich noch rauf. Bin pünktlich auf die Minute nach 5 Std wieder am Auto. Puh, Pillefüße, und genug vom Trubel. Nach 5 Wochen Einsamkeit war das schon heftig. Aber war ein toller Tag. Die wunderschönen, riesigen, bunten Bauwerke, die kleinen, schmalen Gassen und kleinen Geschäftchen. Herrlich. Schlenderte lange durch die Altstadt. Die ist echt toll. Am Schloss, schimpft der Wachmann mit mir, weil ich einen Schritt hinter die Kette gemacht habe. Das Schloss ist der Wahn. Man fühlt sich, wie bei Sissi. Die riesigen, prunkvollen Räume. Beeindruckend. Am Auto zurück fahre ich noch eine knappe Std aus Stockholm heraus an einen schönen, einsamen Badeplatz. Herrlich, wieder Ruhe. Katerle will auch endlich raus. Noch kurz baden, bei 18 Grad Wassertemperatur und 10 Grad Lufttemperatur. Herrlich. Ein toller, anstrengender Tag heute. Das nächste Mal will ich noch in die Schären. Nächstes Jahr👍😉Read more

Stockholm Tag 1+2

October 26, 2023 in Sweden ⋅ ☁️ 4 °C

Mit vollem Gepäck und großer Vorfreude sind wir gestern ohne Komplikationen von Wien nach Helsinki und weiter nach Stockholm geflogen. ✈️
      Da wir am gestrigen Tag erst spät angekommen sind, haben wir uns einen gemütlichen Abend mit Burger, Snacks und Filmen gemacht.🍔
      Heute war der Tag etwas aufregender.
      Der erste Stop des Tages war das ABBA-Museum. Hier verbrachten wir den ganzen Vormittag.
      Nach einer kurzen Pause in einem süßen Cafè ging es weiter zum Vasa-Museum. Wir konnten das riesige Vasa Kriegsschiff betrachten und viel Geschichtliches dazulernen.
      Darauffolgend ging es für uns in die Altstadt Gamla Stan. Die wunderschönen bunten Häuser, Restaurants und Geschäfte begeisterten uns sehr.
      Nach einem kurzen Besuch im Hard Rock Cafè landeten wir in der Östermalms Saluhall- eine wunderschöne große Markthalle. Endlich konnte Christl ihr lang ersehntes Shrimpsbrötchen ergattern, nachdem wir schon den ganzen Tag ausschau hielten.🍤
      Nach diesem spannenden Tag verbrachten wir unseren restlichen Abend mit einer Partie Jolly.🃏

Fazit des Tages:
      Stockholm ist durch seine gute Aufteilung, farbliche Stimmigkeit und Sauberkeit sehr beeindruckend und wunderschön.🏙️😍

Fazit der Nordlichjagd:
      Noch bekamen wir keine Nordlichter zu Gesicht. Trotzdem war es ein sehr gelungener Tag. Wir werden weiterhin die Augen offen halten.👀

Tatort Stockholm

September 10, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Auf Schienen durchqueren wir in nur 4 Stunden Südschweden und erreichen Mittags Stockholm. Wir haben nur wenige Stunden Zeit bis unser Schiff in Richtung Estland ablegt. Zunächst genießen wir Fischsuppe und weitere Köstlichkeiten in einem Fressgässle, in dem viele Köstlichkeiten angeboten werden. Dann schlendern wir durch die auf einer Art Insel befindliche Innenstadt mit wunderschönen Häusern und Gassen vorbei an den königlichen Palästen.
      Wir werden Zeuge wie ein Mann von 2 Polizisten mit Hilfe von Tränengas überwältigt wird. Ein freundlicher Mitarbeiter gewährt uns als Unruhe entsteht sofort Schutz in seinem Geschäft.
      Später stoßen wir auf einen ganzen Trupp von schwer bewaffneten Polizisten. Es handelt sich, wie uns sofort versichert wird, nur um eine Filmszene und wir sollen keine Angst haben
      Insgesamt gefällt uns Stockholm und dessen freundliche Bewohner gut auch wenn wir wissen, dass auch hier echte und fiktive Kriminalität statt findet.
      Bei der Schiffahrt von Stockholm bis ins offene Meer passieren wir hunderte von kleinen oft bewohnten Inseln. Es bietet sich uns der Blick auf eine einzigartige Inselwelt, die wie aus dem Bilderbuch wirkt.
      Vom Schiff fahren sind wir alle begeistert und wir bekommen einen Eindruck wie eine Kreuzfahrt ist. Es gibt Spielzimmer, mehrere Restaurants, einen Veranstaltungssaal und Geschäfte an Bord.

Stockholm Gamla stan

July 6, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Vielen Dank fürs Daumen drücken, es hat geholfen. So konnten wir heute morgen das Zelt erst ab- und dann an einer anderen Stelle wieder aufbauen. Jetzt wird erst am 16. wieder abgebaut. (Wer also gerade Urlaub, und nichts weiter vor hat, wir freuen uns über Besuch!)
      Nachdem wir uns ein wenig erholt hatten, sind wir etwa 1 km zur nächsten U-Bahn Station gelaufen, um uns dort von einem sehr netten Angestellten erklären zu lassen, wie wir unser öpnv Ticket kaufen können. Eigentlich ganz einfach über eine App, zumindest wenn man weiß wie es geht.
      Gibt es in Deutschland eigentlich an einfachen (U-Bahn) Haltestellen Personal, dass helfen kann bzgl. Ticket Kauf? Ich war echt froh, daß da jemand war, weil auch der Ticket Automat außer Betrieb war.
      Danach in die U-Bahn (erstmal in die falsche Richtung) und in 20 Minuten waren wir in Gamla stan, der Altstadt von Stockholm. Viele Souvenir Läden und sehr viele Touristen, aber auch wunderschöne kleine Gassen und weiter "zur Mitte hin" auch andere interessante Läden. Gekauft haben wir nicht viel, für Jörg einen Hut, fürs Auto einen Aufkleber, wir sind mehr gebummelt. Zufällig waren wir pünktlich um 18 Uhr zur Wachablösung am Schloss, auch ganz nett.

Stockholm, ስቶኮልም, Estocolmo, Stoccholm, ستوكهولم, ܣܛܘܩܗܘܠܡ, Estocolmu, Stokholm, Горад Стакгольм, Стокхолм, স্টকহোম, སི་ཏོག་ཧོ་ལིམ།, Štokholm, Estocolm, Стокгольм, Estokolmo, ستۆکھۆڵم, Stoccolma, Sztokhòlm, Στοκχόλμη, Stokholmo, استکهلم, Tukholma, Stócólm, 𐍃𐍄𐌿𐌺𐌺𐌰𐌷𐌿𐌻𐌼𐍃, סטוקהולם, स्टॉकहोम, Stokolm, Ստոկհոլմ, STO, Stokkhólmur, ᔅᑑᒃᓱᓪᒻ/stuukhulm, ストックホルム, სტოკჰოლმი, ಸ್ಟಾಕ್‍ಹೋಮ್, 스톡홀름, Стёколна, Holmia, Estokolma, Stuculma, Stokholmas, Stokholma, 斯德哥爾摩, Стокольма, സ്റ്റോക്ക്‌ഹോം, Stokkolma, စတော့ဟုမ်းမြို့, Стокгольм ош, स्टकहोम, स्तकहोम, Estocòlme, ਸਟਾਕਹੋਮ, Sztokholm, Stocòlma, سٹاکہوم, Стокhольм, Stockholbma, Stuokhuolms, Stokholmi, ஸ்டாக்ஹோம், స్టాక్‌హోమ్, Стокҳолм, สตอกโฮล์ม, Stokgolm, Stockolm, Stocólma, שטאקהאלם, 斯德哥尔摩