Sweden
Stora Aspan

fetter Vätter

July 31, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Laut Wetterbericht soll es in den kommenden Tagen Regen geben und so beschließen wir nochmal auf den Vätternsee zu fahren bevor es auch von oben nass wird. Wir leihen uns an einer Selbstbedienungsstation ein sehr gutes Kajak aus und fahren auf den Süßwasserschären des sechstgrößten Sees Europas. Auf einer unbewohnten Insel machen wir eine Pause und eine kleine Wanderung. Pfade sind hier nicht mehr zu erkennen und markierte Bäume sind teils umgestürzt. Hier kommen wir der Wildnis wohl am nächsten. Als wir auch noch ein röhrendes großes Tier hören, beschließen wir, dass es ein Elch gewesen sein muss.
      Auf dem Rückweg zum Campingplatz machen wir noch in den Malediven halt. So nennt man hier einen Küstenabschnitt mit sehr blauem Wasser und Sandstrand. Leider regnet es gerade als wir da sind, deswegen genießen wir nur den Ausblick.
      Das ist hier schon eine tolle Ecke. Scheinbar ist hier auch so viel Natur, dass man trotz der vollen Straßen nicht viele Leute trifft.
      Jetzt flüchten wir vor dem schlechten Wetter an die Ostküste zu den nächsten Schären...

Stora Aspan