Sweden
Tromtöviken

Tag 5 Ahus

August 12, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Was für eine Nacht! Wir haben lange geschlafen. Strahlender Sonnenschein. Draußen Frühstück. Über Nacht kam noch ne Familie im Van, aus Sömmerda! Dann los nach Ahus! Parken am Supermarkt in der Stadt, da kann ich gleich mal Preise checken, WTF Lätta 3,50€!!!
      Ahus is schick! Absolut Home!
      Gab n fettes Eis für 55skk das war's Wert! Hund ist im womo geblieben. Die hat heute keinen guten Tag. Ich Bummel völlig verklebt vom Eis und mit Schokoladen Bart durch den Hafen zurück. 15km weiter gibt's nen Wasserfall mit Wanderweg das bringt den Hund in die Spur. Auf dem Weg dahin spontan links abgebogen Richtung Bade Platz...... Und....... Schon wieder geil, geil, geil! Parkplatz an der Düne, kaum Leute und die Ostsee. Sorry Rügen. Das hier is besser! Sonne scheint! Hund und Herrchen froh. Zurück im Womo spontaner Mittagsschlaf vom Hund. Was solls da mach ich mit! Bin um halb 5 nochmal ne halbe Stunde allein an den Strand. Jetzt zeigen sich erste Nachteile wenn man solo reist. Wie Krieg ich Sonnenzeug auf den Rücken? Könnte ja versuchen das der blonden Schwedin auf dem Handtuch nebenan mit Händen und Füssen zu erklären. Lieber nicht!!!
      Jetzt also weiter 20 min fahren zum Wasserfall. Hab ja noch den komischen Hund. Schöne 1h Wanderung durch den Wald Hund kaputt ich wieder hungrig. Also fix n par Wiener und dänisches Weißbrot. Jetzt fahren wir noch knapp 2h bis kurz vor Karlskrona. Wieder top Stellplatz! Keiner hier. Wo verdammt sind die ganzen Van-lifer????

Tromtöviken, Tromtoviken