Sweden
Ugglekull

Hätteboda 5

August 2, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Es ist hier so schön und uns zieht nichts nach Hause, zumal das Wetter noch viel toller werden soll. Beim morgendlichen Zimtschnecken holen verlängern wir bei Evelyn für die ganze nächste Woche. Die Hasenpflege zu Hause kann zum Glück die Oma übernehmen. Es ist ja schon selten, dass wir mal 2 Wochen an einem Ort bleiben wollen. Hier ist es so still und leer und herrlich! Es bedeutet aber auch: Wir müssen einkaufen und weil heute Sonntag ist, ist das ein super Tag dafür. Rund um Ushult gibt es vielerorts so kleine Hofläden mit Selbstbedienung und die klappern wir nach dem Besuch im ICA dann ab. In so einer Gardsbutik gibt’s Eingemachtes, Geerntetes und Gebackenes, nur leider klappt das Bargeldlose Zahlen per Switch für uns Deutsche nicht. Wir müssen wohl nochmal wiederkommen. Bei der Fiskrökeri halten wir an und zunächst gibt’s n dickes Eis, anschließend nehmen wir ein riesiges Stück geräucherten Lachs und eine kleine hausgemachte Laxpaj mit. Das Abendessen gleicht dann tatsächlich einem Sonntagsessen. Mmmmmh!Read more

Ugglekull