Sweden
Undenäs

Good luck OR Bad luck?

June 13, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Heute wollte ich Lidköping noch etwas erkunden, da ich die kürzeste Route bis jetzt vor mir hatte. Doch es kam wieder mal ganz anders!
      Der Reihe nach:
      Auf dem Weg zum Frühstück (1) bei schönstem Wetter, blies mir ein heftiger Wind ins Gesicht. Ich wusste aber , dass meine Tagesroute in die andere Richtung gehen würde!👍
      Also liess ich mir das Frühstück schmecken und machte mich danach auf den Weg zum Bikestore, um die gelockerte Kassette am Hinterrad anziehen zu lassen! Doch oh Schreck/ Schock/ Entsetzen.....
      Die Kassette mit dem Freilauf zusammen fiel einfach vom Rad ab, vollständig abgebrochen!😝 (2,3)
      Was nun, ein Ersatzhinterrad musste so schnell als möglich her. Im ganzen Ort war nichts Passendes aufzutreiben. Die nächstgelegene Möglichkeit, 50 km weg!😢 Der Besitzer des Veloladens erlaubte dann seinem Angestellten, gegen entsprechende Bezahlung, mit mir dorthin zu fahren ‼️👍
      Ein paar Franken später war alles erledigt, ein weisses Hinterrad montiert, meine schwarze Carbonfelge auf meinem Anhänger festgemacht und Komoot gestartet! Ohne weitere Zwischenfälle kam ich nach teilweise wunderschönen Landschaften (4,5) bei meiner Unterkunft an.
      Da ich keine Pause gemacht hatte, und der einzige Lebensmittelladen schon geschlossen war, fuhr mich die Vermieterin zum nächstgelegenen Restaurant (20 km !) und holte mich wieder ab! 👏🏼
      In der Pizzeria glaubte der Wirt wohl, er müsse mich mästen! (6) Aber es blieb nichts übrig! 🤔 Ich werde wohl morgen ein paar extra Kilometer dazupacken‼️😉

Undenäs, Undenaes