Sweden
Vasatorget

2. Tag - Orebrö

June 12, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem die Nacht recht kurz war haben wir in Ruhe die restlichen Sachen verstaut und im Wohnmobil gefrühstückt. Draußen war es sehr windig und frisch bei 11 grad, das hielt die Kinder aber nicht davon ab den Spielplatz des Campingplatzes aufzusuchen.
      Da ich im Wohnmobil vergebens nach einer Kaffeemaschine gesucht habe, gab es zum Glück in der Rezeption einen Gutschein für einen coffee to go. So haben wir uns um 11 Uhr auf den Weg nach Orebrö gemacht.
      In Orebrö (siebtgrößte Stadt Schwedens mit 140.000 Einwohnern) angekommen, war es garnicht so einfach einen geeigneten Parkplatz in der Stadt zu finden, so dass wir etwas außerhalb geparkt haben und zu Fuß Richtung Stadtpark gingen. Da ich meinen neuen Fotorucksack mitsamt Stativ und Filter dabei hatte, habe ich mich noch ans Schloss in Orebrö gestellt und eine Langzeitbelichtung ausprobiert (Foto folgt,da ich leider nur Handyaufnahmen hochladen kann).
      Dies war allerdings eine windige und kalte Angelegenheit , dennoch gut zur Übung.
      Im Stadtpark angekommen, welcher zu dem schönsten Park ganz Schwedens gekürt wurde, war es leider wettertechnisch langsam unangenehm, so dass wir uns am angrenzenden Freilichtmuseum umschauten. Hier wurden die alten Gebäude zu Handwerksläden, Museen, gemütlichen Geschäften und vieles mehr umfunktioniert.
      Dort haben wir auch ein schnuckliges Café gefunden in dem wir sehr lecker gegessen haben. Wasser und Tee gab es hier sogar umsonst😆...

Übernachtung auf dem Weg nach Smaland

August 11, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Ein Familiencamping...... Mit Streichelzoo undRiesenspielplatz.... Sehr überlaufen und nach der schönen Einsamkeit ganz schön anstrengend... Aber ist ja nur für eine Nacht

Vasatorget