Switzerland
Arbon District

Here you’ll find travel reports about Arbon District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Constance (CH)

July 22, 2017 in Switzerland

Today's route followed mostly the shores of Lake Constance (Konstanz) which borders Austria, Germany, and Switzerland. Lake Constance, known as “the heart and soul of Europe". At some stage today I was back in Germany.

Perfect weather and many families out on their bikes riding along the shores and stopping at all the recreational facilities on route.

Der Weg ist das Ziel ♡♡♡

July 25, 2017 in Switzerland

Nach 35 km angekommen in Romanshorn. Am Seeweg der ausschließlich für Wanderer ist war heute fast niemand unterwegs . Ruhig wars ... Bis auf das Wetter da hatte ich von Allem was dabei 😂 nach Kilometer 15 hab ich dann auch gleich noch zwei Blasen an der linken Ferse bekommen, wenn man seine Füße 9 Wochen still halten muss, eigentlich kein Wunder 😂
    Belohnt wurde ich alle mal heute, der Bodensee und seine Umgebung, Weitsicht und ganz herzliche Schweizer von Allem was dabei 😍 und herrlich war s .
    Jetzt hab ich mich für eine Nacht im Bed & Breakfast eingebucht, geduscht und erstmal mein Ausschlag versorgt und noch eine Allergie Tablette genommen. Es kann nur noch besser werden ☺

Guten Morgen Sonnenschein Wo ?

July 26, 2017 in Switzerland

Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier und nach einem leckeren Frühstück 😋 geht's heute weiter nach Rorschach. Es regnet schon die ganze Nacht , bin gespannt wie es weiter geht 😍

Zurück in Helvetia

October 8, 2017 in Switzerland

Nach erneutem, ausgiebigen Zwischenstopp bei der Familie in Hannover fuhren wir zurück nach Hause in die Schweiz. Die A7 immer südwärts unter den Rädern. Komisch, die ganz grosse Reise, auf die wir uns so gefreut haben, liegt nun mit fast 12'000 gefahrenen Kilometern hinter uns. Und jetzt?
    Der Mensch neigt ja zu Resumées... Zum Glück hat bisher keiner platt gefragt "und, wie war es?" Das ist bei einer so langen Reise gar nicht einfach zu definieren und teilweise auch sehr persönlich. Auf jeden Fall können wir sagen, dass uns unser Hymi in dieser Zeit wirklich zu einem geliebten, gemütlichen, mobilen Zuhause geworden ist, auch wenn man sich natürlich gerade bei schlechterem Wetter ab und an mehr Platz wünscht. Und natürlich hatten wir doch noch zu viele Klamotten mit...
    Eine Erkenntnis von vielen ist, dass Glück (wie geahnt) in den kleinen Freuden des Lebens liegt und eine bewusste Entscheidung für den Fokus unserer Wahrnehmung ist. Wie oft machen wir uns selbst das Leben schwer? Der Genuss eines Kaffees mit von Hand produziertem Milchschaum oder eine feine Mahlzeit draussen in der Natur mit umwerfender Aussicht, aber auch neue Begegnungen mit Menschen und ihren vielleicht ganz anderen Lebenskonzepten. Letztendlich ist ja unser ganzes Leben eine grosse Reise - mit unterschiedlichen Haltestellen, Zwischenstationen, Verzögerungen, Irr- und Umwegen, Hindernissen, Staus, Unfällen, aber auch Reisegefährten, unerwarteten Entdeckungen und bewussten Richtungsänderungen.
    Ich habe mich viel gefragt, was eigentlich "Zuhause" bedeutet. Vermutlich definiert das jeder anders. Für mich ist Zuhause da, wo ich mich wohl fühle und sein kann wie ich bin, umgeben von vertrauten Dingen und vor allem lieben Menschen oder: "home is where my Hymi is"...😉. Zum Glück bietet die Schweiz so viele wunderschöne Landschaften, dass die Entdeckungen hier nicht aufhören!

Jede Reise beginnt mit dem 1. Schritt

June 23, 2017 in Switzerland

Willkommen bei "Hymi on tour"!

"Wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke."
    (Mark Twain)

Unglaublich... jetzt ist es soweit. Manchmal werden Träume eben doch wahr, wenn man darauf zu steuert...
    Bevor wir über unsere alte Heimat Hannover nach Skandinavien auf unsere ganz grosse Fahrt gehen, erkunden wir die wunderschöne Schweiz!

1. Etappe: St. Moritz - Bodensee. Lufttemperatur 35 Grad, Wasser 25 Grad! 😀😅

Camping Seehorn Egnach

April 27, 2017 in Switzerland

Komfort-Camping am Bodensee nahe Arbon mit echtem Aprilwetter: super Waschräume mit Privatbädern, stylisches Strandrestaurant und Wetterkapriolen... Regen - Schnee - Sonne!
    Wir radeln mit den Falträdern nach Romanshorn, wo wir Beachclub-Feeling schnuppern!
    Ein erster Vorgeschmack auf die große Freiheit 😃🐝

Arbon District, Bezirk Arbon