Switzerland
Bezirk Baden

The End

February 29 in Switzerland ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem wir Gestern gesund wieder in der 🇨🇭 angekommen sind und bei unseren Nachbaren den Schlüssel abholen gingen, wurde unser Heimkehr noch mit Prosecco und Bier gefeiert👍👍.
    Um 23 Uhr gings dann nach 24 Std wach endlich ins Bett🥴😴, mit Socken und Jacken, da wir so sehr kalt hatten🙈🥶🥶😁.
    Um Morgens um 4 sind wir natürlich bereits wieder hell wach🤣🤣, dass Jetlag hat uns völlig im Griff🤯.
    Haben uns hin und her gewälzt aber den Schlaf leider nicht mehr gefunden🤪.
    Susanne ging auf und machte mal die Einkaufsliste,Kaffeemaschine gestartet um den ersten Kaffee ins Bett zu bringen🥳🥳 mit einem dunkeln, Stück Brot, mit Salz💯👍, dass war ein Geschmackserlebnis☺️☺️🤪. Da wir aber immer noch nicht wieder schlafen konnten, haben wir nach 3 Monaten wieder einmal den TV angemacht 😂😂 dieses ging dan bis um 8:30.
    Nun gab es Morgenessen, mit supper Brot, Salz freiem Butter, 🇨🇭 Käse,Schinken und Gurken und Silberzwiebeln🤪😂. Das war einfach ein Schmaus wieder einmal so was zu essen😁😁.
    Nun hatte Susanne ihren ersten Termin, ohne mich😥, sie musste zum Coiffeur😛. Das erste mal seit 3 Monaten waren wir wieder einmal für 2.5 Std getrennt😥😥😪😪 und sie fehlte mir bereits nach 15 min😋😋, unterdessen bin ich bei den anderen Nachbaren unseren 2 Schlüssel holen gegangen natürlich mit Kaffee und viel Erzählungen☺️☺️.
    So nun gings zum Einkauf, dass war gar nicht so einfach, da wir viele gesehen haben und alle unsere Erlebnisse hören wollten, die halbe Migros stand still😜😜.
    So nun musste der Berg von Post bearbeitet werden🤭🤭 , schön dass der 1 Brief gleich vom Steueramt war🤮🤮, welcom de 🇨🇭.
    Jetzt sind wir, äh sorry Susanne💖💝💘, am waschen.

Unsere Auszeit 19/20 ist nun zu Ende😥😥 und die Realität hat uns wieder. Wir möchten uns bei allen von 💖 bedanken, welche mit Intressen unsere Einträge bestaunt haben und ihre Komentare und 💓 hinterlassen haben.
    Aber vor allem bei unsern lieben Nachbaren und unseren Töchtern welche immer auf unser zu Hause geschaut haben, auch bei Problemen mit der Alarmanlage🙄😩😱, und uns durch ihren Einsatz den Rücken freigehalten haben.

Unser Traum ging in Erfüllung, sind aber auch sicher, dass wir es nochmal "Luscher's on Tour" machen werden☺️😎😎 aber bestimmt länger😂😂
    Wir haben uns glaub ziemlich verliebt😍 in diese Region.

10000000 Dank und Gruss Beat und Susanne😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

Zurück in der Schweiz

February 28 in Switzerland ⋅ ⛅ 3 °C

Nach 87 Tagen sind wir zurück in der Schweiz. Nach 12 Stunden Flug wurden wie von unserer Tochter Nicole und ihrm Partner Diego am Flughafen abgeholt. Danke eu zwei😘😘
    Ein Willkommenes Apero gabs bei den Nachbarn Anna und Emanuele und jetzt ruft die Dusche und das Bett. 😌😌😌😌Read more

• Jun28

Baden

June 28, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 30 °C

We hebben niet vaak in een file gestaan maar vandaag was het zeker een uur lang stapvoets rijden en stilstaan. Gelukkig was het niet zo heet als gisteren. In de tunnels waren we uit de zon maar de temperatuur kon goed oplopen.
    Om ongeveer 17.00 u waren we bij Alma en Martin. Prettig weerzien en gezellig bijgepraat. Om een uur of zeven naar de voorstelling van de schoolkinderen van een privé schooltje in een villa vlakbij. Alma had het stuk geregisseerd.
    Daarna thuis heerlijk gegeten. Op het terras boven. Altijd genieten van het uitzicht op de tuin met kippen, maar de moestuin en fruitbomen. Vanuit de keuken nog altijd zicht op deel van de stad. De buurt is wel veranderd door de vele huizen die bijgebouwd zijn. Jammer van de prachtige oude villa's die daarvoor verdwenen zijn. Seraina belde Flurina die nu in Melbourne woont en die hebben we dus ook gesproken en gezien.
    Niet te laat naar bed.

• Jun29

Verjaardag, Ad 67 jaar

June 29, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Een gezellige drukke dag vandaag. Maar eerst met een heerlijk verjaardagsontbijt.
    Met Martin het centrum in, de 400 treden naar beneden zijn weer een goede oefening voor de benen. Markt, vlooienmarkt, koffie, drankje aan de snelstromende Limat waar Alma ons ontmoette. De houten brug over de Limat blijft een interessant bouwwerk.
    Naar de verschillende villa's van de vroegere directeuren van BBA en in één daarvan de muziekschool waar we een concert bijwoonden van de kinderen van de muziekschool. Seraina heeft gezongen en dwarsfluit gespeeld. Muziekonderwijs is verplicht op de scholen in Zwitserland.

• Jun29

Bbq en spelletje

June 29, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 30 °C

Weer thuis binnen gezeten vanwege de hitte en tegen19. 00 u de tuin in voor de bbq. Martin heeft de slag te pakken van een goed vuur maken.
    Na het eten Kubb gespeeld. Voor ons een nieuw spel, maar heel populair hier in Zwitserland. Het schijnt een middeleeuws spel te zijn.
    Ter afsluiting van de dag naar het buurtfeest geweest verderop. Een aparte buurt van eliten en rijken ( zoals Alma ze bestempelt) die de villa's van hun (groot) ouders geërfd hebben en er zelf in wonen of de woningen gesloopt hebben en nieuw gebouwd.
    Opmerkelijk dat vele tuinen wild zijn of er verwilderd uitzien, vinden wij.

• Jun30

Wandeling naar de Reus

June 30, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 29 °C

Omdat het vandaag weer erg warm wordt (34 graden) hadden wij gepland te gaan zwemmen in de rivier. Via de achtertuin gelijk het bos in waarin we 2 uren gelopen hebben en bij 2 prachtige uitzichtspunten gepauzeerd hebben. Dan nog door 2 dorpjes en een stuk langs de rivier de Reus die door het smeltwater van de bergen heel snel stroomt.
    De Reuß ontspringt in de Gothard, stoomt naar het Vierwoudstedenmeer, heet bij Luzern weer Reus en komt uit in de Aare.
    Wij waren echt niet de enigen! Maar zo meegesleurd worden door het water had wel wat. Wat een kracht!

Bezirk Baden, Baden