Switzerland
Bezirk Meilen

Here you’ll find travel reports about Bezirk Meilen. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Aufbruch

September 2 in Switzerland ⋅ 🌧 15 °C

Heute soll es in den Süden gehen. Nach einem stärkenden Kaffee folgen wir Blackys Tipp und fahren zum Molki nach Stäfa. Allerdings über Umwege, da Bauarbeiten und Navitante im Clinch lagen. Aber was für ein cooler Käse- und Spezialitätenshop! Tolle Auswahl und überaus zuvorkommender Service. Der lässt einen kurz das bedeckte Wetter vergessen.Read more

Ankunft

August 28 in Switzerland ⋅ ⛅ 26 °C

Vom Flughafen einmal kurz an den Zürisee und dann zu Freunden. Dort einen gemütlichen Abend mit gemeinsamen Essen und Gequatsche verbracht. Aussicht auf Gewitter in den Bergen. Und am Abend in einem kleinen B&B untergekommen.

Der erste Tag

August 26, 2016 in Switzerland ⋅ 🌙 24 °C

Der erste Tag ist vorbei und wir sind sicher mit unseren Mopeds in der Nähe von Zürich angekommen.
    Satte 820km sind wir gefahren. Gesehen haben wir hauptsächlich eins: die deutsche Autobahn..
    Morgen machen wir uns auf den Weg nach Mailand aber vorher gucken wir noch beim Lago Maggiore vorbei ;)
    Aber erstmal ruhen wir uns aus... Anstrend wars bei dem Wetter allemal. 😴
    Danke dafür an Andre, dass wir bei ihm in der Wohnung schlafen dürfen :)

Zürich kennenlernen

August 31, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 15 °C

Zweiter Tag in Zürich. Ich bin mit der Berta früh aufgestanden da ich sie runter zur Bahn gefahren habe. Weil die Steigung hier wirklich unnormal ist.
    Ich bin dann aber erst einmal wieder in die Wohnung gefahren da ich so früh dann doch noch nicht unterwegs sein wollte.
    Gegen mittag habe ich mich dann aber doch mal auf den Weg gemacht und bin erst einmal zum Sushi Festival gefahren und hab mir da ein Mittagessen geholt. Nebendran war praktischer weise gleich ein Einkaufszentrum in dem ich ein bisschen bummeln konnte. Danach bin ich dann zum See gefahren wo die Schiffe ablegen und bin 1 1/2 stunden schiff gefahren da das in meiner Straßenbahn karte mit dabei war. So sieht man auch gleich mal alles von der anderen Seite und es war echt entspannend. Nachdem die berta dann früher feierabend gemacht hat haben wir uns danach wieder getroffen und sind zusammen nach Hause gefahren. Dann haben wir wieder zusammen gekocht und essen für den nächsten Tag vorbereitet da wir ja zum Matterhorn fahren wollen.

not broken just bent

xoxo