Switzerland
Brig-Glis

• Jun19

Brigerbad...

June 19 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Wieder einmal geht es den Berg hinunter. Im Thermalbad lassen wir uns unsere alten Knochen und Muskeln erweichen, was für eine Wohltat.
    Porentief sauber und erfrischt fahren wir 100m zurück auf einen grossen Parkplatz im Grünen, zum Mittagessen, park4night sei wieder mal gedankt.
    Endlich können wir unser kleines Racletterechaud mit Kerzenbetrieb ausprobieren, draussen. Trotz Wind funktioniert es überraschenderweise perfekt. Den Käse hatten wir in Gryon gekauft, lecker.
    Nach einem Nickerchen besuchen wir den Biohof Wickerthof, in Brig-Glis und kaufen etwas Käse ein. Andreas ist einer von Hermanns ehemaligen Lieferanten.
    Wir dürfen von einem grossen Baum voller rabenschwarzer Kirschen naschen. Lotta liebt Kirschen ebenso wie wir...

Schlosshotel Art Furer in Brig

May 19, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

Wir sind um 9.30 Uhr in Oberstaufen bei schönem Wetter gestartet 😊 dann über den Oberalp Pass gefahren. Zwischen Schneemassen von 5 m Höhe links und Rechts! Brr da wurde es scho zapfig. Dann wollten wir den Furkapass fahren aber der war gesperrt (zum Glück 😊) so sind wir mit der Bahn in 30 Min. durch den Berg gefahren. Das ging ähnlich wie bei der Fähre: Motorräder zuerst, dann Autos. Da waren wir und 2 Holländer. Wir sollten ganz vor durch eine offene Schiebetüre und oh weh wir passten mit den Koffern nicht durch! Steckengeblieben! Der nette Holländer schiebt uns zurück, also einen Koffer abnehmen und mit vereinten Kräften nochmal: diesmal klappts! Und los geht die Fahrt. Danach haben wir unser Hotel auch bald erreicht, liegt direkt neben dem Schloss gegenüber einem wunderschönen Park. Mit selbst einchecken und ohne Frühstück für 88€. Zimmer ist ganz gut, Aussicht super!Read more

Brig-Glis