Switzerland
Brione (Verzasca)

Brione im Verzasca Tal

September 1, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Da die Straße Richtung Schweiz nach wie vor gesperrt war sind wir über eine Umleitung gefahren die selbst für unseren Kastenwagen eigentlich zu eng war. Folge für 30 km brauchen wir fast 3 Stunden immer wieder wird’s eng und der ein oder andere muss zurück .... aber wir sind wieder in der Schweiz 🇨🇭 puh 🤷‍♂️🍾😘Read more

Valle Verzasca

September 15, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

Heute starteten wir "früh" um ca. 8 Uhr in den Tag mit einem leckeren Frühstück bestehend aus Brötchen und Kaffee.
    Anschliessend, etwa um 10.30 Uhr, machten wir uns auf den Weg ins schöne Verzasca-Tal. Nach einer gefühlten Ewigkeit des Parkplatzsuchens haben wir schlussendlich einen wunderschönen Platz im Tal gefunden.
    Von grossen Steinen umgeben fanden wir eine kleine Grotte welche atemberaubend schön war, fast wie in einem Märchen. In dieser gingen wir auch kurz baden, auch wenn das Wasser der Verzasca eiskalt war.
    Wir grillten nahe der Grotte auf einem Platz mit kleineren Steinen und sonnten uns.
    Um etwa 16 Uhr verliessen wir den Platz an der Verzasca und machten uns auf zum Auto. Auf dem Rückweg machten wir noch zwei kuze Stopps. Der erste war bei der Brücke "Ponte dai Salti" - eine alte gebogene Römerbrücke, welche im Mittelalter erbaut wurde und 1960 nach einer Teilzerstörung neu erbaut wurde. Die Brücke ist ca. 14 Meter hoch und steht in Lavertezzo.
    Der zweite Stopp war bei der Staumauer in Gordola. Sie ist 220 Meter hoch und wurde 1961-1965 erbaut.
    Um etwa 17.30 Uhr waren wir zurück beim Campingplatz und machten uns einen schönen Abend.

Tag 4

July 9, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Heute packten wir unsere Velos auf den Veloträger und machten uns auf ins Verzascatal nach Brione.
    Alles demontiert und montiert, machten wir uns auf den Biketrail 399. Diesen haben wir vor zwei Jahren bereits mit Lena gemacht und wollten diesen Janek auch noch zeigen. Es ist eine wundervolle Strecke. Für Lena und mich manchmal etwas zu sehr Naturstrecke und zu sehr Downhill 🙈. Sei es so... Heute war lustig, dass wir, zwar im nicht weit entfernten Tessin, arboner Handballer und Roggwiler getroffen haben.
    Zu Mittag habe wir im Agriturismo Lorentign ein Tessiner Fleischplättli genossen. Hier gefüllt es uns sehr.
    In der Nähe der Stadt Sonongno beschlossen die Jungs wieder den Trail zurück zu fahren und wir Mädchen fuhren der Hauptstrasse entlang nach Brione. Ich möchte ja nicht wissen, wie die Jungs gerast sind, aber wir hatten nur 15 Minuten Vorsprung (wir mussten abwärts auch mit massivem Gegenwind kämpfen). Zu Hause genossen wir unser Vitello Tonato. Herrlich.
    Lena ging früh zu Bett, so kann sie die "Sommergrippe" auskurieren . Irgendwie habe ich ihr einen Teil meines Leidens (starkes Schluckweh) übertragen.

Brione (Verzasca)