Switzerland
Brugg

Brugg

July 15, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Had a walk around the old part of town, and down to the bridge that the town is named after, across the narrow Aare river.

Abschied nehmen

May 21, 2016 in Switzerland ⋅ 24 °C

Auf einem Stopp bei Aline und später Reuss-abwärts bei meinen Eltern halte ich noch ein Schwätzchen und verabschiede mich für die nächsten drei Wochen. In Sins treffe ich zufällig auf zwei Gruppen der Jungwacht, wo ich bis vor wenigen Monaten noch aktiv dabei war. Die Kinderaugen wurden gross, als ich sagte „Ich bin gerade auf einem Velotürli ans Meer“.

Auch der weitere Weg führt mehr oder weniger der Reuss entlang bis nach Brugg (Schweizer Veloroute 77). Da ich hier in der Nähe keine Zeltplatz fand, habe ich schon im Voraus eine Unterkunft in der Jugendherberge von Brugg gebucht. Doch die Jugendherberge ist nicht einfach irgendwo, sondern in den mittelalterlichen Gemäuern einer Burg. Hier lasse ich den Tag ausklingen bei Chäshörnli vom Gaskocher, einem guten Bier und einem Schwatz mit einem anderen Radreisenden, der auch hier übernachtet.

Tag 5: Luzern bis Brugg | Highlights dieses Routenabschnitts
      > Natürlich der Startpunkt: Luzern, die schönste Stadt der Schweiz!
      > Das historische Städtchen Bremgarten.
      > Vindonissa – die Römeranlagen mit Amphitheater in Windisch. (habe ich nicht besucht, da ich sie schon kenne)
      > Die Jugendherberge in Brugg.

Brugg, بروغ, بروگ, Бругг, 브루그, Bruga, Бруг, 布魯格