Switzerland
Campascio

Anreise nach Campascio

April 5, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir heute unsere Wohnung für den Badezimmerumbau hergerichtet haben, sind wir gegen 11.00h Richtung Val Poschiavo losgefahren. In Thusis haben wir eine kleine Pause gemacht und die mitgebrachten Reste vom Vorabend gegessen und in St. Moritz haben wir in der Jugendherberge einen Pipihalt gemacht, leider haben wir dort die Chefs nicht angetroffen und sind deshalb gleich weiter gefahren. Zuerst noch etwas Bergauf zum Berninapass in beängstigende Schneemassen. Bald aber haben wir weit unten wieder grüne Flächen entdeckt.
      Kaum das Auto parkiert und die Koffer ausgeladen, wurden wir von einem älteren, einheimischen Herrn angesprochen: "Was hat denn euch in dieses Kaff verschlagen?" ....wir haben mindestens eine halbe Stunde mit ihm gesprochen. Er hat ein Ferienhaus in Maienfeld!
      Unser Domizil ist herrlich und das erste Abendessen war göttlich! Alle Getränke sind inklusive - vom Apéro bis zum Schnapps! ... Ob unser Gastgeber das in unserem Fall bis zum Ende der Woche nicht bereut!? :-)

Campascio, CHCAM, Q5027946