Switzerland
Corte di Sopra

Kretenwanderung

June 26, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Am Samstag zog es uns der Wärme hier unten wiedermal nach oben (& natürlich die Lust auf's wandern!) 😁 wir fuhren mit dem Zug bis Rivera-Bironico & von da zu Fuss bis zur Gondelbahn für den Monte Tamaro 😎 mit der Bahn gings bis zur Endstation Alpe Foppa. Da startete dann erst der Aufstieg zum Monte Tamaro & von da aus ging die Kretenwanderung los 😃 die Aussicht war einfach atemberaubend schön, auf beiden Seiten sahen wir das Tessin, Italien & viele Seen 🏞️ zudem war die Gegend ein Alpenrosen-Paradies! ⛰️🌹 Als Überraschung gab es nach ca. 1,5 Stunden laufen "Rüeblichueche" von einer Gruppe Frauen die einen Geburtstag unterwegs feierten, so lecker! 🥕🎂 Zwischendurch gab es natürlich einige Auf & Ab's - zum Glück nur Weg-Technisch. Nach 5 Stunden war unser Ziel Monte Lema erreicht 😛🥵 dankbarerweise gab es eine Bahn runter, um unsere müden Gelenke noch etwas zu entlasten. Ein neues Lauftagesziel gab es mit über 32'000 Schritten aber noch nicht (die schrittezählende Uhr funktioniert wandernd in den Bergen irgendwie anders) 😂Read more

Corte di Sopra