Switzerland
Dieni

• Sep14

Ein Campingtraum am Rhein

September 14 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Nach dem Stellplatz vom Vortag geht es heute wieder auf einen offiziellen Campingplatz, und was für ein schöner Platz: Geboten wird eine frisch gemähte ebene Wiesenfläche mit Blick über das Tal oder hinauf zum Oberalp Pass, der Kinderstube des Flusses, der uns schon das fast ganze Leben begleitet, und in dessen Nähe es uns immer wieder zieht.

Über Sanitäranlagen in der Schweiz muss man generell nichts sagen, die sehen immer und überall wie gerade geputzt aus. Ein kleines Lädchen sowie Brötchenservice gehören selbstverständlich auch dazu.

Bushaltestelle und Bahnstation befinden sich fußläufiger Entfernung. Fahrrad- und Wanderwege führen von hier über alle Berge. Ein Platz zum Längerbleiben und Wiederkommen…

Wir 💖 Camping in der Schweiz.

Während ich mich nun per pedes auf Erkundungstour begebe, macht der Gatte eine kleine Fahrradtour.

BonnGiorno

Super Bilder!👍

SonKa

Vielen Dank, leider heute ohne den gewohnten knallblauen Himmel…

FlowerHiker

Traumhaft. Wir wollen irgendwann auch noch Mal die grand Tour of Switzerland fahren.

SonKa

Können wir empfehlen, am besten gegen Saisonende.

FlowerHiker

Das wird nichts... sind leider immer an die Ferien gebunden 🤷

Dann auf jeden Fall in den Herbstferien 👍

Pferdesteak

September 6, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 10 °C

Hier gibt es immer viel Lamm- und auch Pferdefleisch.
    Dirk musste natürlich unbedingt mal ein Steak vom Pferd ausprobieren. Das Ergebnis es schmeckt wir eine Mischung aus Lamm und Wild ( Sorry an alle Pferdeliebhaber)
    Dazu gab es aber auch Schweine Kottlett und einen Haufen Salat 🥗 natürlich darf die beste BBQ Sauce nicht fehlen.

Erik Broja

mama hat uns damals als Kinder auch Pferdefleisch untergejubelt