Switzerland
Fidaz

Bargis - Gletschermühlen - Trin

September 2, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Heute wollten wir die Strudeltöpfe/Gletschermühlen bei der Alp Mora besuchen. Die Wanderung begann in Bargis, wodurch wir uns schon einige Höhenmeter ersparten. Fun Fact: Der Postauto-Chauffeur wies per Durchsage darauf hin, dass die Strecke von Fidaz Waldrand bis Bargis kostenpflichtig ist. Uns als stolzen GA-Besitzern war das natürlich egal, wir sind ja schliesslich safe. Tja, dem war nicht so. Die Strecke gehört nicht zum offiziellen Streckennetz. Wir wussten nicht mal, dass es solche Strecken gibt... 🙈
    Wir waren dann aber ganz froh, dass wir mit dem Postauto gefahren sind, nachdem wir gemerkt haben wieviele Höhenmeter wir damit eingespart hatten! 🤣
    Der Start der heutigen Tour war nicht ganz nach Dani's Geschmack. Der Weg führte über viele Kuhweiden und die Kühe haben offensichtlich Spass daran den Wanderweg zu verscheissen (sorry) und zum Acker zu bearbeiten. Wir hatten jedenfalls Mühe, nicht auszurutschen, dem Kuhpflütter auszuweichen und erst noch keine Mutterkühe zu verärgern.
    Nachdem wir das überstanden hatten, landeten wir mal wieder im Nebel, immerhin ohne Nieselregen. Das was wir sehen konnten liess erahnen, dass die Gegend die wir durchwanderten echt wunderschön sein muss. Ab Alp Mora liessen wir aber auch den hinter uns und konnten die Gletschermühlen zum Glück bei klarer Sicht bewundern. 😊

Fidaz