Switzerland
Flims

Wald & Wasser Kulinariktrail Flims

August 31, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Wir sind mittlerweile in Flims in unserer Hapimag-Wohnung angekommen und heute liess das Wetter endlich wieder Outdoor-Aktivitäten zu. Ideal für den Wald & Wasser Kulinariktrail, der den Cauma-See, den Aussichtspunkt Conn und den Cresta-See verbindet.Read more

Bargis - Gletschermühlen - Trin

September 2, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Heute wollten wir die Strudeltöpfe/Gletschermühlen bei der Alp Mora besuchen. Die Wanderung begann in Bargis, wodurch wir uns schon einige Höhenmeter ersparten. Fun Fact: Der Postauto-Chauffeur wies per Durchsage darauf hin, dass die Strecke von Fidaz Waldrand bis Bargis kostenpflichtig ist. Uns als stolzen GA-Besitzern war das natürlich egal, wir sind ja schliesslich safe. Tja, dem war nicht so. Die Strecke gehört nicht zum offiziellen Streckennetz. Wir wussten nicht mal, dass es solche Strecken gibt... 🙈
    Wir waren dann aber ganz froh, dass wir mit dem Postauto gefahren sind, nachdem wir gemerkt haben wieviele Höhenmeter wir damit eingespart hatten! 🤣
    Der Start der heutigen Tour war nicht ganz nach Dani's Geschmack. Der Weg führte über viele Kuhweiden und die Kühe haben offensichtlich Spass daran den Wanderweg zu verscheissen (sorry) und zum Acker zu bearbeiten. Wir hatten jedenfalls Mühe, nicht auszurutschen, dem Kuhpflütter auszuweichen und erst noch keine Mutterkühe zu verärgern.
    Nachdem wir das überstanden hatten, landeten wir mal wieder im Nebel, immerhin ohne Nieselregen. Das was wir sehen konnten liess erahnen, dass die Gegend die wir durchwanderten echt wunderschön sein muss. Ab Alp Mora liessen wir aber auch den hinter uns und konnten die Gletschermühlen zum Glück bei klarer Sicht bewundern. 😊

Flims - Nagens - Naraus - Flims

September 1, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Trotz des mässig überzeugenden Wetters wollten wir heute wieder eine richtige Wanderung machen. Dani hat mit der Outdooractive App selber eine Route gezeichnet, die ungefähr 5h dauern sollte und nicht zu viele und nicht zu wenige Höhenmeter einschloss. Einen Grossteil des Tages wanderten wir im Nieselregen und mit einer Sicht von vielleicht 100 m. Gefroren haben wir trotzdem nicht, wir kamen aber auch nie in die Nähe der Schneegrenze. Ab Naraus wurde die Sicht besser und es hörte auch auf zu nieseln. Dennoch waren wir sehr erstaunt, als wir auf Höhe Foppa plötzlich von der Sonne geblendet wurden und es richtiggehend warm war.Read more

Flims, Caumasee

April 20, 2014 in Switzerland ⋅ ⛅ 9 °C

Osterausflug zum traumhaften Caumasee!! Selten so tolles Wasser wie hier gesehen...wir genossen den Tag in der Sonne, mit photografieren, Erdbeeren naschen und dem Bewundern der unfassbar genialen Natur...

Danke Manu für den tollen Tag!

Flims