Switzerland
Franches-Montagnes District

• May18

Am Etang de Gruère

May 18 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Um 14.00h fahren wir los Richtung Delemont und weiter über Bassecourt, Glovelier, Saulcy, Lajoux, Le Cernil zum Etang de Gruère. Wie fast immer vermeiden wir die Autobahnen.
    Es ist herrlich warm und es sind kaum Menschen unterwegs. Also marschieren wir los und umrunden den Etang. Die Frösche quaken, Fische springen, Orchideen und viele andere Blumen blühen, das Moor und die Bäume duften um die Wette. Auch Lotta freut sich über die schöne Wanderung.Read more

Im Jura bei Liz und Christian

January 5, 2019 in Switzerland ⋅ ❄️ -3 °C

Heute fahren wir nach Pré Petitjean. Das heisst: Simon fährt, er ist noch in der Fahrschule und er fährt die ganze Strecke. Es hat geschneit, aber die Strassen sind gut geräumt. Wir kommen am Nachmittag an und übernachten im Ferienhaus von der Mutter von Christian. Wir freuen uns sehr, mit Liz und Christian die Zeit in dem gemütlichen Haus, mit der schönen Umgebung, zu geniessen. Wir schlafen wieder einmal im Schlafsack, Andy und ich hinten, im grossen Zimmer, Simon in der Stube, da wo wir immer essen.Read more

Franches-Montagnes District, Freiberge, District des Franches-Montagnes