Switzerland
Grabs

Vorstellung meiner Reise

December 18, 2016 in Switzerland ⋅ ☁️ 1 °C

"Was machst du nach dem Studium?" Diese Frage stellen sich wohl alle Studenten nach einer gewissen Zeit. Für mich war früh klar, dass ich erstmal auf Reisen gehen will. Ursprünglich wollte ich mit dem Fahrrad von der eigenen Haustür bis ans Nordkap fahren. Doch was mache ich dann in der Zeit zwischen dem Studienabschluss im September bis zum Start der Tour im Frühling? Erst wollte ich in dieser Zeit arbeiten gehen, doch daraus wurde nichts.
      Als ich irgendwo Bilder von Neuseeland sah dachte mir: "da muss ich unbedingt hin". So könnte ich auch unseren Winter nutzen, um zu reisen. Und wenn man schon auf der anderen Seite der Erde ist, warum beim Rückweg nicht noch einen Stop in den USA einlegen...

So kam meine Route zustande. Diese sieht nun vor, dass ich am 28.12.16 für 3 Monate nach Neuseeland fliege, danach weiter für 2 Monate in die USA (Kalifornien), und zu guter letzt nach Norwegen um das Nordkap zu erklimmen.

Ich habe nun ca 1 Jahr an der Idee gefeilt und mir einen groben Plan zurecht gelegt. Die Flüge sind gebucht, dazwischen bin ich flexibel. Ich werde alleine mit meinem Fahrrad unterwegs sein. Übernachten werde ich hauptsächlich im Zelt, welches natürlich mit dem Fahrrad transportiert wird.

Nun habe ich noch eine Woche Zeit für die letzten Vorbereitungen und dann gehts los :)

Grabs, Грабс, Quaravedes, 格拉布斯