Switzerland
Grenchen

Here you’ll find travel reports about Grenchen. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

September 6, 2015 in Switzerland

Heute ist der letzte Tag, den ich bei meinen Lieben verbringen darf. Dies weckt natürlich unterschiedliche Gefühle in mir. da ich heute hier zum Gottesdienst in meine Kirche gehen kann, freue ich mich. Traurig bin ich über den nahenden Abschied. Da aber die Sonne scheint, lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Also geht es erst einmal in die Neuapostolische Kirche und ich erleben einen sehr schönen Gottesdienst.Read more

September 7, 2015 in Switzerland

einmal geht alles schöne vorbei. Der Koffer ist gepackt und wir fahren zum Bahnhof. Ich hatte ja von zu Hause alles wunderbar durchgeplant und gebucht. Heute soll es von Grenchen über Basel, Offenburg nach Triberg mit dem Zug gehen. Dort werde ich dann abgeholt.

Grechenberg

September 6, 2015 in Switzerland

Am Anreisetag war es ja sehr warm und so haben wir den Ausflug vom ersten Tag auf den letzten verschoben. Nach dem Mittagessen fahren wir zum Hausberg von Grenchen, dem Grenchenberg. Wir parken das Auto an der Gaststätte Untergrenchenberg und wandern noch ein wenig den Berg hinauf um das Panorama zu genießen.

Grenchenberg

September 6, 2015 in Switzerland

Es ist sehr schön den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Leider ist es hier oben doch etwas frisch und ich habe mich zu leicht bekleidet. Da ich aber dann noch ein paar Tage im Schwarzwald verbringen möchte und diese nicht im Bett, bleiben wir doch nicht gar zu lange. Die Rückfahrt wird dann noch mal so richtig interessant, da wir auf einer ziemlich schmalen Straßen fahren und uns ein Bus überholen möchte. Aber es geht alles gut und wir können den letzten Abend noch recht gemütlich ausklingen lassen.Read more

Grenchen, غرينشين, گرانشان, Granges, ZHI, Гренхен, Grenchenas, 2540, 格倫興