Switzerland
Grenchen (Lingerizquartier)

Im Juragebirge

September 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Am Morgen fahren wir zu Kathrin und Tom nach Zuchwill, das ist am Rande des Juragebirges. Hier kennt sich Kathrin hervorragend aus und hier werden wir heute gemeinsam wandern. Das Wetter spielt Sommer und wir spielen begeistert mit ⛰☀️👚🕶🩲!
    Los gehts über saftige schweizer Wiesen, mitten durch die in schönster Eintracht weidenden Kühe. Voll Ehrfurcht lassen wir sie links liegen 😜, denn schließlich sind sie verantwortlich für die Herstellung der weltberühmten Spezialitäten, die auch uns sehr gut schmecken 😋!

Wandflue

September 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Die Felswand vor uns ist das Ziel des Tages und so machen wir uns bald an den Aufstieg. Wir erklettern die Wandflue - alles kein Problem für uns. Nur leider vertragen Dirks Schuhe 🥾 die Anstrengung weniger gut. Beim Wandern auf dem Plateau, immer schön an der Felskante entlang, verliert er nacheinander beide Schuhsohlen 😳😳. Liegt es am Alter der Schuhe oder an Dirks Auftritt 🤣 ??? Er zieht kurzerhand die Socken über die Schuhe und kann damit die Sohlen fixieren. Man sollte also nie den Wert einer Qualitätssocke unterschätzen - die Dinger halten bis zum Auto!!!
    Notgedrungen lassen wir die Stallflue und den damit verbundenen sehr steilen Abstieg weg und nehmen den nahen normal steilen Abstieg. Das klappt gut und zur Belohnung für Schuh, Sohle, Fuß und uns alle 😀 beenden wir diese traumhafte und wunderbar sonnige Wanderung im Restaurant zum oberen Brüggli bei einem leckeren Getränk 🍻👍🏼.
    Den Nachmittag und Abend genießen wir auf der Terrasse von Kathrin und Tom. Tom schmeißt den Grill an und wir lassen uns schon wieder verwöhnen.

Grenchen

September 6, 2015 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ist der letzte Tag, den ich bei meinen Lieben verbringen darf. Dies weckt natürlich unterschiedliche Gefühle in mir. da ich heute hier zum Gottesdienst in meine Kirche gehen kann, freue ich mich. Traurig bin ich über den nahenden Abschied. Da aber die Sonne scheint, lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Also geht es erst einmal in die Neuapostolische Kirche und ich erleben einen sehr schönen Gottesdienst.Read more

Borstel55

Neuapostolische Kirche in Grenchen in der Blumenrainstr. 22 (Die gesichter hab ich absichtlich unkenntlich gemacht)

Blick zum Ausgang

Borstel55

Blick zum Altar nach dem Gottesdienst, die Blümchen werden noch einmal gegossen.

Grechenberg

September 6, 2015 in Switzerland ⋅ ⛅ 9 °C

Am Anreisetag war es ja sehr warm und so haben wir den Ausflug vom ersten Tag auf den letzten verschoben. Nach dem Mittagessen fahren wir zum Hausberg von Grenchen, dem Grenchenberg. Wir parken das Auto an der Gaststätte Untergrenchenberg und wandern noch ein wenig den Berg hinauf um das Panorama zu genießen.Read more

Grenchenberg

September 6, 2015 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Es ist sehr schön den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Leider ist es hier oben doch etwas frisch und ich habe mich zu leicht bekleidet. Da ich aber dann noch ein paar Tage im Schwarzwald verbringen möchte und diese nicht im Bett, bleiben wir doch nicht gar zu lange. Die Rückfahrt wird dann noch mal so richtig interessant, da wir auf einer ziemlich schmalen Straßen fahren und uns ein Bus überholen möchte. Aber es geht alles gut und wir können den letzten Abend noch recht gemütlich ausklingen lassen.Read more

erster tag

July 24, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 31 °C

heute sind wir um 10 gestartet. wir sind der aare entlang richtung biel und haben in täuffelen zu mittag gegessen. während dieser zeit wurden wir von onkel jürg begleitet.
    kurz nach dem aufbruch in die letzte etappe hat sich der akku von niks fahrrad verabschiedet. das unheil wurde aber noch grösser. der akku unseres carla-anhänger hat sich erhitzt und hat zeitweise ausgesetzt.
    zu guter letzt hatte nik eine roten kopf, da er ohne unterstützung gefahren ist. obs an der sonne oder an der überanstregung gelegen ist, lassen wir offen.
    schliesslich sind wir mit hilfe von grosi marlise gut in cudrefin angekommen.
    fazit des tages: morgen ist ein neuer tag mit neuen entscheidungen...,

neue carla light

August 10, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

wir freuen uns, euch unsere neue carla light präsentieren zu dürfen. sie ist soeben fertig geworden. morgen hat sie ihre erste jungfernfahrt von bettlach nach cudrefin, wo wir am montag dann starten.

Ich packe in mein Koffer...

August 12, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

oder besser gesagt in mein Rucksack:

4 T-Shirts, 4 Tops, 5 Hosen, 1 Pullover, 1 Tweetjacke, 2 dünne Jacken, 1 Jeansrock, 1 langes Sommerkleid, 4 Socken, 16 Unterhosen, 2 BHs, 1 Sportbustier, 1 ultradünne Regenjacke, 3 Paar Schuhe, 1 Cappie, 1 Sonnenhut, Hänge-Kulturbeutel, 2 Microfaser Handtücher

Handgepäck inkl Fototasche:

Dokumente, Reisebuch, Lesebuch, Reisetagebuch, Kamera, Mp3-Player, Ladekabel für Handy, Kamera, Mp3-Player, Zip-Beutel mit Wasch- und Pflegezeug

... und es könnte los gehen! :)

juhuuuuuuuuuuuu

8/12/16Reply