Switzerland
Gwatt

Post Hike Treat

September 8, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

After the hike I treated myself to some YUMMY ice cream. Soooo good. Had been thinking of how good it would taste since half was through the day previous 😂

66. Nacht &-> —> -> —> -> —>

May 10, 2021 in Switzerland ⋅ 🌧 8 °C

Heute Morgen ging es auf den letzten Teil Richtung Schweiz.

Die drei Stunden bei strömendem Regen gingen rasch vorbei.
      So stieg unsere Nervosität bald wieder als wir den Grenzübergang in Les Verrieres sahen. Immer näher kommend konnten wir jedoch keine Zöllner erkennen. Hmm ok das passt für uns auch, dachten wir. So erlebten wir wieder einmal einen Grenzübergang, bei welchem keine Kontrolle, noch nicht einmal Personen zu sehen waren.
      Wieso entschieden wir uns für diesen Grenzübergang? Der Plan wäre gewesen eine Wanderung zum Creux du Van zu machen.
      Das schweizer Begrüssungswetter hatte jedoch etwas dagegen.
      So ging es nach ein paar leckeren Banana Pancakes und etwas Wetter Recherchen weiter nach Thun.

Willkommen in der Schweiz, dachten wir uns als wir in der Migros frische Lebensmittel einkauften. Endlich wieder leckere Cervelat und schweizer Brot😊
      Auch die Preise waren wieder der Schweiz angepasst. 🙈

Nach dem Einkaufen ging es auf einen Parkplatz, auf welchem die Camper für 4.- Chf eine Nacht und 24 Stunden stehen darft. Somit ging auch unsere gratis Übernachtungs Serie zu ende🙈.
      Es ist jedoch cool zu sehen, dass es solche Angebote gibt. Danke der Stadt Thun dafür.

Glücklicherweise blieb es trocken und so erkundeten wir die Promenade, inkl dem dazugehörigen Spielplatz. Es ist fast etwas verwirrend wenn man bedenkt, dass 2/3 der Beteiligten bald 30 Jahre alt werden. Ist man mit 30 nicht bald so was wie erwachsen? 🤷‍♂️😄

Für uns war es hinzukommend eine Umstellung, dass wir draussen keine Masken mehr anziehen mussten. Es war fast schon komisch die Leute am See ohne Maske zu sehen. Für uns war dies in den letzten bald 2,5 Monaten normal. Wenn wir nach draussen gingen, war es in Spanien Pflicht eine Maske zu tragen.
      Wie sagt man so schön: neue Kulturen neue Sitten. Oder so 😄

Gwatt, Gwatt (Thun)