Switzerland
Hefenhofen

Besuch der Eltern in Amriswil TG

May 11, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

WOW, was für ein erster Tag! 219 Kilometer sind es schlussendlich geworden.
      Man kann auf gut Deutsch sagen, dass das eine ziemlich dumme Entscheidung war - ich habe nämlich wirklich gelitten am Schluss. Anfänglich rollte der Express (Ironie) noch ziemlich gut, die Landschaft und die Wege waren herrlich - einmal mehr musste ich feststellen, dass wir in einem wirklich sehr tollen Land wohnen!
      Mit der Zeit - also so ca. gegen Mittag, als ich die ersten 80 Kilometer abgespult habe und in Aarau zu Mittag gegessen habe - ging es dann etwas harziger zu und her. Rund um Zürich war es dann schon sehr mühsam, da es verhältnismässig super lange gedauert hat bis ich endlich Winterthur (Winti) erreicht habe. Von da an war es eigentlich nur noch ein Überleben, mit dem Ziel Amriswil noch zu einer einigermassen christlichen Zeit zu erreichen. Mittlerweile war es schon dunkel und ich kämpfte mich in Richtung Frauenfeld / Weinfelden. Mit Ach und Krach kam ich gegen 23 Uhr doch noch in Amriswil an und war ziemlich stolz, dass ich es gepackt habe. Natürlich kam es nicht infrage, dass ich meinen Freunden etc. hätte erzählen müssen, dass ich die erste Tagestour nicht geschafft hätte. Nach einer äusserst wohltuenden Dusche und dem ersten Behandeln meiner lädierten Körperstellen ging es mit mittelgrossen Schmerzen ins wohlverdiente Bett. Die nächsten 2 Tage standen dann im Fokus der Erholung und dem Verbringen meiner Liebsten, welche ich aufgrund meiner Wohnsituation nicht allzu häufig gesehen habe in der Vergangenheit.

ab in den Süden

September 23, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 13 °C

Nachdem mich Cédric zusammen mit einem riesigen Haufen Gepäck am Bahnhof Amriswil abgesetzt hatte ging es los richtung Zürich Flughafen. Nach und nach stiegen Papi, Roman, Sonja uns Petra in den vom Pendlerverkehr gefluteten Zug ein.
      Am Flughafen angekommen suchten wir das Check in, wo wir darüber informiert wurden, dass wir von der „Thomas Cook Pleite“ betroffen waren, da unser Reisebüro über Neckermann gebucht hatte. Pammm!!! Was jetzt?
      Keiner konnte uns schlaue Infos liefern, den Flug konnten wir wie etwa 40 weitere Passagiere nicht antreten und so nahmen wir die Sache selbst in die Hand: wir sprachen uns in unserer Gruppe ab und waren uns einig, dass wir a) in dieses Hotel und b) noch heute nach Malle wollten.
      Nach einigen Telefonaten konnten wir uns einen Flug am Nachmittag mit der SWISS sichern und hatten die Zusage vom Hotel. Bingo!
      Meiner Flugangst entgegnete ich Rotwein, 1mg Temesta und eine riesige Portion Überwindung. Dank „Händlihebe“ beim Start ging die Angst ein bisschen weg.

Hefenhofen