Switzerland
Hintermatten

Mettlen Camping, 3553 Gohl

September 15, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

Wieder ein strahlender Morgen. Gekleidet wie im Sommer machen wir unseren Rundgang. Nach dem Frühstück packen wir. Bunkern geht gegen 1 Franken Münzen. Sauber gelöste Anlage. Die Platzgebühr deponiert man in einem Couvert in einem Briefkasten. Alles erledigt, es geht weiter. Zuerst die kleine enge Strasse herunter bis zum Dorf. Erst kurz vor der Hauptstrasse musste ein Auto ausweichen. Wir steuerten einen Coop an. Leider passe ich nicht in die Tiefgarage. In Langnau hatte es neben dem Geschäft einen öffentlichen Platz. Zum Glück mit einem hohen Baum der Schatten spendete. So wurde es nicht so Heiss im Womo. Es handelte sich um ein Einkaufszentrum. Ein super schöner Coop mit einer tollen Auswahl. Wir gingen auf eine Parkfläche neben dem Geschäft. Liliane wartete und ich holte das Womo. Kurz nach Ramseien bewegte uns das Navi dazu abzubiegen. 3.5T ist die Limite. OK. Das passt. Wir begreifen die Limite. Es ist eng. Verschiedene Autos mussten rückwärts fahren um uns durch zu lassen. Bald erreichten wir Gohl. Auf dem Camping eine Tafel „Anmeldung bis 11 Uhr oder Abends ab 17 Uhr. So fuhren wir duch den Camping bis zue Stelle für Touristen. Jeder freie Platz hatte eine Reserviert Tafel. Eine Frau auf dem Platz half uns weiter mit der Telefonnummer des Besitzers. So durften wir uns auf einen dieser Plätze stellen. Zuerst gingen wir waschen, erst dann gab es Mittagessen. Wir spazierten dem ausgetrockneten Flussbett entlang. Ein kleiner Weg am Schatten. An einer Stelle hatte es etwas Wasser, was Jara sofort ausnutzte um sich abzukühlen. Im Schatten der Hecke genossen wir den Nachmittag. Kurz vor 18 Uhr kam dann der Chef. Er würde nur schnell die Toiletten putzen, dann könnten wir zur Anmeldung kommen. Es zog sich in die Länge. Wir spazierten in der Zwischenzeit, und haben auch gegessen. Gegen 20 Uhr kam er dann zu uns um einzukassieren.Read more

Hintermatten