Switzerland
Hinterrhein District

Here you’ll find travel reports about Hinterrhein District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Hinterrhein District:

All Top Places in Hinterrhein District

Käserei Besichtigung

July 13 in Switzerland

Nach anfänglicher Fahrt durch Städte mit Stau und lustiger Ampelschaltung (1sek rot dann wieder grün), kamen am Mittag wieder schöne Strecken.
    Wir hielten bei einem Bauer an, um Käse zu kaufen und bekamen gleich noch eine Käserei Besichtigung

Splugen (CH)

July 25, 2017 in Switzerland

Time to now cross the Alps.

Yesterday I was caught in two storms before 10am and only made it halfway of my planned route. Called it a day and decided to find some place dry.

Second attempt today not much better. Started out, but turned back after a few km. Freezing cold and raining. Opted out and caught a bus for the last section (20 km), with the bike hanging precautiously on a rack at the rear of the bus.Read more

Campingplatz Thusis

June 25, 2017 in Switzerland

Als wir ankamen haben wir zuerst die Zelte aufgestellt und dann haben wir Znacht gegessen. Ab 20.30 Uhr haben wir Stöli um gespielt und ein Spiel gespielt bei dem man bestimmte Gegenstände möglichst schnell holen musste.

Etappe 1 Thusis - Andeer

June 26, 2017 in Switzerland

Wir sind heute von Thusis nach Andeer gelaufen. Auf dem Weg schauten wir uns die Viamalaschlucht an. Es war sehr schön, aber Samira hatte ETWAS Höhenangst. Doch wir kamen alle gut oben an. Dieser Tag war sehr schön und heiss, aber sehr anstrengend. Als wir ankamen gingen wir noch ins Freibad in Andeer, das war eine sehr erfrischende Abkühlung. Am Abend durften wir bei Frau Eberhart Zuhause essen. Das Essen war sehr gut. Wir hoffen noch auf ein schöner Abend und eine erholsame Nacht. :) Liebe Grüsse an alle Elena+SamiraRead more

Etappe 2 Andeer - Splügen

June 27, 2017 in Switzerland

Heute liefen wir von Andeer nach Splügen. Auf dem Weg sahen wir zuerst den Steinbruch mit dem schönen grünen Andeerer Granit, nachher kamen wir zum Bärenburger Stausee. Nach einer Stunde Laufzeit besichtigten wir die Rofflaschlucht. Der grosse Wasserfall hat uns sehr beeindruckt, man konnte sogar darunter durch laufen.
    Nach weiteren eineinhalb Stunden gab es Zmittag von der lieben Mutter von Frau Eberhart. Es gab Sandwich und einen leckeren Kuchen zum Dessert.
    Nach dem Zmittag hatten wir eine Führung im Festungsmuseum Crestawald. Es war sehr toll für die Jungs. Es hatte viele Waffen aus der Zeit während dem Zweiten Weltkrieg und dem Kalten Krieg. Unser Führer war voll in seinem Element und hat uns voller Emotionen die Sache vermittelt.
    Wir liefen noch etwa zwei Stunden weiter bis wir unser Tagesziel Splügen erreicht haben.
    Da es in der Nacht relativ stark regnen wird, übernachten wir in einem Gruppenhaus beim Camping Splügen.

Nino und Michi Hager

Via Mala

July 14, 2010 in Switzerland

Und dann auf in die Berge, durch Österreich am Bodensee entlang, das Rheintal hinauf, immer tiefer in die Alpen, bis wir in Graubünden unseren ersten Reisehöhepunkt erreichen: die Via Mala-Schlucht. Schon die Römer nutzten diesen durch den Hinterrhein gegrabenen Weg zwischen Chur und dem Splügen- und dem San Bernardino-Paß.
    Im Mittelalter verfiel er immer mehr, so daß er Via Mala genannt wurde, rätoromanisch für "schlechter Weg". Durch die Figuren wird markiert, wo der Pfad auf halber Höhe die Schlucht entlangführte.Read more

Wasserfall - Hotel

June 7 in Switzerland

Auf der Suche fuhren wir direkt an den Serpentinen auf ein Hotel zu, da sollte die Nacht 47€ pro Person kosten - das wars!!!
    Das Hotel liegt direkt an einem Wasserfall - super.
    Das Essen schmeckte hervorragend und das Bier 🍻🍻 war lecker 😋
    Nach dem Essen machten wir noch einen Verdauungsspaziergang zu dem Wasserfall, den vor über 100 Jahren der Großvater mit einfachem Werkzeug aus dem Stein gehauen hat - das war sehr beeindruckend... und zum Schluss konnte man noch unter dem Rhein hindurchlaufen- faszinierend👍

Km 281

Hotelsuche...

June 7 in Switzerland

Das erste Hotel stand in dem schönen Ort Medels und direkt gegenüber der Berge, sollte aber 125 SF kosten.
    Das zweite Hotel hier lag auch ganz malerisch in den Bergen gegenüber des Sufnersees. Kosten: 120 SF - also weiter mit der Suche ....

Hinterrhein District, Bezirk Hinterrhein