Switzerland
Inn District

Top 10 Travel Destinations Inn District:

5 country entrances in a few hours

September 8, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 4 °C

Stelvio pass closed because of heavy snow 😭We tried to go around it but that did not work either, the second try around it which was further up on the map had snow on it too but passable with summer tires. The downhill was amazing and the views too! We met the saab team when we got down a bit.
    So From Italy to Schweiz - Italy - Austria - Schweiz - Italy

Der liebe Wettergott...

September 8, 2019 in Switzerland ⋅ ❄️ 3 °C

...macht es uns schwer. Die 2. Nacht im Regen und es hört nicht auf... das Pavillon ist gebrochen, alles ist nass. Auf den Pässen liegt Schnee. Ohne Frühstück zusammen gepackt und jetzt auf dem Weg gen Westen. Das kann ja ein toller Tag werden.

Samnaun

September 3, 2019 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Das Aufstehen heute morgen um fünf Uhr war hart. Wir, insbesondere Michi, haben nicht so gut geschlafen. Hilft ja nix, um 7 Uhr war Start und wir haben dazu gelernt. Weit vorne in die Startaufstellung unseres Blocks „B“. Und die ersten 4-5 km ging es ziemlich flach im Tal entlang, also keine Schwäche zeigen und dran bleiben und keinen frühzeitigen Pinkelstop! Gesagt getan. Hat prima funktioniert. Es ging dann direkt 1650 Hm steil hoch zum ersten Joch und so gut wie kein Stau. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert 😉😎👍🏻
    Dann etwas Downhill und dann wieder ca. 800 Hm rauf. Anschließend 1000 Hm Downhill und zum Schluss von VP3 ins Ziel noch ca. 8 km wellig.
    Heute war ein Tag zum Niederknien!
    Herrliches, perfektes Wetter, geile Trails, super Panoramen und einen saustarken Michi. Es war ein Genuss. Trotzdem merken wir nach 46 km, knapp 3000 Hm im Aufstieg und 07:48 h unsere Knochen. Naja war ja auch schon die vierte Etappe 😜

Samnaun 2

September 4, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ist Relaxtag, also beinahe. Heute war die 5. Etappe und das heißt Bergsprint!
    Die Startzeit wird nach Platzierung festgelegt und zwar umgekehrt, also die Führenden zuletzt. Abstand zwischen den Teams 15 Sekunden.
    Unsere Startzeit war 11:16:45 Uhr. Und los ging’s bei herrlichem Sonnenschein zunächst ca. 1 km flach und dann rauf auf den Berg und zuletzt nochmal wellig. Bei dieser Etappe kann jeder für sich laufen und getrennt ankommen. Es war für uns nicht durchgängig möglich das eigene Tempo zu laufen, weil man logischerweise auf Langsamere aufläuft und in den ganz steilen Stellen, in denen extra für uns Seile als Handlauf angebracht wurden😜, etwas im Stau steht. Trotzdem war es ne schöne Strecke mit geiler Aussicht bei spitzem Wetter. Wir beide waren froh nach 8 km und 850 Hm nach 01:11 h und 1:25 h oben am Panoramarestaurant anzukommen 😎👌🏻.
    Dort war auch direkt wieder die Pastaparty, welche gestern Abend und heute super lecker war.
    Dann durften wir mit der Gondel runterfahren und nutzen den freien Nachmittag zur Erholung im Whirlpool unseres Hotels🤗😎👌🏻
    Ein herrlicher, entspannter Tag.

Day 1

September 7, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 9 °C

Erste Etappe erfolgreich beendet - das wichtigste: Der V8 hält;)

Sind heute in Maxlrain bei München gestartet und dann über den Tegernsee/Achensee nach Österreich gefahren. Anschließend lenkten wir unseren "Dicken" ins Ötztal hinter um den Timmelsjoch-Pass zu erklimmen. Nsch erfolgreicher Besteigung ging es direkr ins Wunderschöne Meran hinab um von dirtaus das Stilfser Joch zu erfahren. Mittlerweile wurde es dunkel (nach 20:00 Uhr) und gab der Bergfahrt einen besonderen Reiz! Oben angekommen durfte der V8 erstmal kurz durchatmen- die Anstrengung war ihm anzusehen! Die Fahrt ging weiter - aber anders als gedacht.... Die Strasse die uns vom Stilfser Joch runter ins Tal unf zur unserer Unterkunft bringen sollte, war gesperrt. Kurze Planänderung und so fuhren wir mit anderen Rally-Teilnehmern kurzerhand in die Schweiz auf einem Camping-Platz bei S.Maria wo wir nun die Nacht verbringen. Mal schauen was der morgige Tag so bringt. Eins steht fest - es geht früh los!Read more

• Sep7

1. tag erfolgreich gemeistert

September 7, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Erster Tag erfolgreich gemeistert 💪

Timmelsjochpass und Stilfser Joch erfolgreich erklommen!

Wir sind zwar das eine oder andere mal aufgesessen und unseren Bremsen wurde es etwas warm, aber das gehört wohl dazu 😂

Fazit des 1. Tages

September 7, 2019 in Switzerland ⋅ ☁️ 5 °C

4 Länder, 380km in 8 Stunden, 3 Pässe (Timmelsjoch, Stilfser Joch, Umbrail Pass), 7000 Höhenmeter, keine längeren Pausen und um 20:30 Uhr auf einem Schweizer Campingplatz mit Sauna eingekehrt. Ein super Opening. :-)

Inn District, Bezirk Inn