Switzerland
Isone

Bellinzona-Isone

August 5, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Nach den zwei Regentagen wurden wir heute einmal mehr von der Sonne verwöhnt. Von Bellinzona aus ging es der Strasse entlang nach Giubiasco und von dort zuerst an ein paar Dörfen vorbei, bevor es in den Wald und in die Höhe ging. Wir mussten dabei mehrere Bäche überqueren, teilweise war der Weg selber - mal wieder - zu einem Bach geworden.

Plötzlich lichtete sich der Wald und ein Steinhaus mit einer Transportseilbahn tauchte auf. Noch ein kleines Stück weiter ging es bergauf, diesmal aber angenehm leicht über eine Wiese. Dann erreichten wir den Schiessplatz von Isone und den höchsten Punkt unserer heutigen Etappe.

Zurück im Wald ging es nun bergab, bis wir auf einmal auf einer wunderschönen Anhöhe standen. In der Sonne machten wir dort eine kurze Pause und genossen das Bergpanorama.

Bald erreichten wir Isone. Weil erst früher Nachmittag war, beschlossen wir spontan, nach Locarno zu fahren und dort den restlichen Nachmittag am See zu verbringen.

Isone, Ιζόνε, Ison, 伊索內