Switzerland
Kaiserstuhl

Tag 3 - Beinwil am See nach Brienz

May 27, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Diese Nacht war ein wenig erholsamer. Obwohl um 05.00 Uhr bereits ein Wecker los ging. Gewollt. Lena hat zusammen mit Roman den Sonnenaufgang genossen. Zum aufwärmen brauchten sie in der Jugi, dann etliche Stunden später sehr viele Heissgetränke.
      Nach der Stärkung beim Zmorgen, packten wir alles zusammen und haben das Check-out erledigt. Um 11.00 Uhr sind wir nach etwa 1,5 Stunden Fahrt im Freilichtmuseum Ballenberg angekommen. Sehr schön gelegen und ein wundervolles "Museum", mit viel "Liebe". War richtig gemütlich, so fast keine Leute. Nach einem Glacé, zur Abkühlung, machten wir uns nach Brienz zur Jugendherberge auf. Da erst um 17.00 Uhr eingecheckt werden konnte, suchten wir Badetücher, Badekleider und Sonnencreme aus den Taschen raus. Die Paddels konnten wir direkt am See auf der Wiese der Jugi aufpumpen. So haben, vorallem Lena und Roman knapp zwei Stunden auf dem Brienzersee verbracht; ohne Luft und Wellen. Aber retour kamen sie minus ein Shirt von Lena. Wir haben sie bis zu uns ans Ufer gehört, als es unter ging 🙈.
      Nach 17.00 Uhr haben wir das Zimmer bezogen (Lena hatte schon Panik, weil es ein Zimmer mit sechs Betten war), kurz geduscht und haben im Garten ein feines Nachtessen mit wundervollem Blick auf die Berge und den Brienzersee genossen. Jetzt sitzen Roman und ich auf unserer privaten Terrasse und geniessen. Ein weiterer wundervoller Tag.

Kaiserstuhl