Switzerland
Kandersteg

• Day6

Köisraudtee, et sōita liumäel

July 2, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Jōudsime tänasesse teise kohta, milleks on täiskasvanute liumägi mäe otsas. Kōigepealt pidime maksma parkimise eest 5 franki ja siis, et mäkke ei peaks ~2h matka tegema, otsustasime köisraudtee kasuks. See oli hingehinna eest - 54euri kaks inimest üles ja alla.Read more

• Day7

Oeschinensee und der Muskelkater

August 16, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Ich brauchte etwas Action nachdem ich die erste große Wanderung in Lauterbrunnen ein wenig verpasst hatte. Also ab zu ner Rodelbahn gepaart mit Wanderung an einen beeindruckenden Bergsee.
    Mos erste Wanderung hat ihn nachträglich doch noch ziemlich geärgert > an dieser Stelle sei erwähnt, dass ihr unbedingt das Video ansehen solltet!
    Und wir kennen ihn nicht anders... der Draufgänger wäre doch tatsächlich fast aus der Rodelbahn gefallen.

• Day29

KISC

August 20 in Switzerland ⋅ ☀️ 24 °C

The Kandersteg International Scout Centre (KISC) is an international Scout centre in Kandersteg, Switzerland. The centre provides lodges, chalets and campsites covering 17 hectares of land. It is open to Scouts year round, as well as to non-Scouts for most of the year. More than 11,000 young people from over 50 different countries visit the centre every year.Read more

• Day30

Kandersteg Railway tunnel

August 21 in Switzerland ⋅ ☀️ 20 °C

The Lötschberg Tunnel is a 14.612 km (9.079 mi) long railway tunnel on the Lötschberg Line, which connects Spiez and Brig at the northern end of the Simplon Tunnel cutting through the Bernese Alps of Switzerland. Its ends are at the towns of Kandersteg (2 km away) in the canton of Berne and Goppenstein in the canton of Valais.[2] The top elevation of the tunnel is 1,240 m (4,070 ft) above sea level, this is the highest point of the main Swiss railway network.Read more

• Day29

Kandersteg day 1

August 20 in Switzerland ⋅ ⛅ 22 °C

Kandersteg is a high-altitude resort village in the Bernese Oberland region of Switzerland. Trails, like the challenging Allmenalp, and a cable car head east to Lake Oeschinen. Set at the foot of the Blüemlisalp massif, the lake is also a popular ski area, as is Sunnbüel to the southwest. In the forested Blausee Nature Park to the north, Blausee is a small, trout-filled lake fed by subterranean springs.Read more

• Day18

Adelboden- Chindbettipass - Schwarenbach

July 22 in Switzerland ⋅ ☀️ 12 °C

Heute morgen gehen wir es gemütlich an, auch aufgrund der Wettervorhersage, damit wir ein trockenes Zeitfenster für die Etappe erwischen. Mit der Gondel bezwingen wir die ersten Höhenmeter von Unter Birg nach Engstligenalp. Noch Regen während der Gondelfahrt, hört es pünktlich auf bis wir bereit sind zum Starten, so gegen 11.00 Uhr. Wir überqueren die eindrückliche Hochebene und den weiten Alpboden der Engstligenalp (1936 m.ü.M.) bevor wir über steil ansteigende Alpweiden das Tossenseeli erreichen. Nach weiteren 300 Höhenmeter über grosse Felsbrocken stehen wir auf unserem elften Pass - dem Chindbettipass (2623 m.ü.M.). Wow und wir sind einmal mehr überwältigt von den beeindruckenden Felsmassen. Nach einem kurzen Stopp geht es gleich weiter, da dunkle Wolken aufziehen. Über Schutt steigen wir ab bevor der Bergweg am Rand des Tälligletschers erneut ansteigt über Felsenbuckel, Schneefelder und Geröll. Da befinden wir uns mitten in Fernandos Lieblingsterrain - wenn nichts mehr grün ist, nur noch Geröll und Schnee weit und breit 😉 Auf dem Grat zwischen dem Roten Totz und dem Felsenhorn steigen wir ab zum Roten Chumme. Heute geniessen wir die Ruhe, der Weg ist kaum frequentiert. Es ist erstaunlich wie ruhig es in den Bergen sein kann, da hören wir sogar aus der Stille plötzlich eine Herde Steinböcke grasen 😍. Da legen wir natürlich eine Pause ein und beobachten sie eine Weile aus nächster Nähe. Dass war wohl zu lange, denn wenig später erwischen uns grosse Regentropfen und es beginnt zu hageln. Wir legen einen Gang zu, es geht jedoch noch ein Stückchen bis nach Schwarenbach. Es regnet, hagelt und donnert nur ca. 15 Minuten, eindrücklich in solch einer Höhe ein Gewitter zu erleben und dann doch froh die Hütte in kurzer Distanz zu sehen 😊 Unterhalb der östlichen Talflanke des Felsenhorns zieht sich der Weg noch rund 1,5 km leicht absteigend bis zum Berghotel Schwarenbach, in welchem wir heute im Trockenen die Nacht verbringen. Nach einem, in Preis inbegriffenem, 4-Gang-Menü fallen wir müde ins Bett des Matrazenlager, mit zum Glück nur weiteren vier Personen 😄Read more

• Day2

Griesalp - Kandersteg

July 1, 2017 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Auch beim dritten Anlauf klappt es nicht mit der Blüemlisalp. Wer geben dem Wetter eine Chance bis zur Bundalp, dann kehren wir um.
    Zurück zur Griesalp, Wildwasser - Weg zum Tschingelsee (oder was davon übrig ist), dann Postauto und Zug nach Kandersteg.Read more